RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DFB-Sichtungsturnier der U16-Junioren

13. 05. 2022

Nach langer Auszeit wurde am 13. Mai der sportliche Vergleich der U16-Auswahlteams aller Landesverbände an der Sportschule in Duisburg Wedau angepfiffen. Ein U17-Perspektivteam des DFB komplettiert das Starterfeld.

Für Brandenburgs Elf, trainiert und betreut von Leon Herzberg und den Co-Trainern Julius Kniehase, Nico Waldau sowie Torwarttrainer Rafael Lopusiewicz, wird es ab 15 Uhr ernst - da beginnt die Partie gegen die Altersgenossen aus Bremen. 

Spieltag 1: Nach einer 4:2-Führung musste man im letzten Drittel noch die Treffer des Kontrahenten zum Remis hinnehmen. 4:4-Unentschieden lautet der Endstand eines "wilden Spiels auf Augenhöhe".  

An Spieltag 2 ging es gegen die Vertretung des Württembergischen Fußballverbandes, Anstoß wiederum 15 Uhr. Brandenburg hatte sich gesteigert, ging mutig in diese Partie. Trotzdem endete die Begegnung mit einer 0:2-Niederlage. Das erste Gegentor war ein Sonntagsschuss aus 25 Metern Entfernung, Tor 2 entstand durch einen Ballverlust in der Spieleröffnung. 

Der darauffolgende Sonntag war spielfrei; für die Torhüter wurde durch den DFB ein Sondertraining angeboten. Trainer Herzberg nutzte den Tag zur Nachnominierung für zwei erkrankte Spieler.

Gegner an Spieltag  3 war die Auswahl Niederrhein. Auch in dieser Partie hatte der Kontrahent die besseren Chancen und nutzte die für das Führungstor, das auch den Endstand bedeutete. Obwohl die FLB-Elf mutig mitgespielt hat, gelang es ihr nicht, dies in zählbare Punkte umzumünzen.

In der letzten Begegnung am Dienstag traf man auf die Altersgenossen aus Schleswig-Holstein. Die Nordlichter bestimmten den Spielverlauf - vier Gegentore sind eine deutliche Sprache.

Auf Platz 21 beendete Brandenburg das Sichtungsturnier. Erster wurde Hamburg gefolgt vom U17-Perspektivteam des DFB und dem Rheinland.  

 

 

Per Klick zur aktuellen Tabelle: 

 

Informationen zum Kader finden Sie im Bereich Talente - bitte wählen Sie hier den Jahrgang 2006.    

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Abfahrt der U16-Landesauswahl in Cottbus.

Fotoserien


U16-Duisburg-m_2022 (13. 05. 2022)

DFB-Sichtungsturnier der U16-Landesauswahlmannschaften (männlich)

Urheberrecht:
flb/Zinsel

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu