RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag des Mädchenfußballs in Brieselang

19. 04. 2022

Die Osterferien starteten für die Mädchen in Brieselang mit einem Knall – mit einem Mädchencamp in Verbindung mit dem Tag des Mädchenfußballs, der vom FLB unterstützt und begleitet wird und das sogar mal zwei, denn das Camp geht über zwei komplette Tage. Diese Art von Fußball-Camp nur für Mädchen war die zweite Ausgabe, die Grün-Weiss so veranstaltet hat. Wir berichteten auch letztes Jahr darüber und waren für den Austausch und zur Beobachtung des Geschehens auch in diesem Jahr wieder vor Ort. (Für Fotos einfach runterscrollen) Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für die Gastfreundschaft in Brieselang, wo auch in diesem Jahr wieder alles perfekt organisiert war.

 

56 Mädchen jeder Altersgruppe (von 4 bis 14 Jahren) trafen sich auf der Sportanlage am Fichte-Sportplatz des SV Grün-Weiss Brieselang. Nachdem das Camp im letzten Jahr mit 39 Teilnehmerinnen durchgeführt wurde, war allein die Teilnehmerzahl schon ein guter Indikator, dass es in die richtige Richtung geht. Im letzten Jahr konnten im Anschluss eine G-Juniorinnen-, E-Juniorinnen-, eine D/C-Juniorinnenmannschaft eingerichtet, sowie weitere Mädchen erfolgreich bei den männlichen F-Junioren integriert werden.


Auch in diesem Jahr konnten neue, aber auch bekannte Mädels wieder reinschnuppern und sich fußballerisch beweisen und verbessern. Beim Tag des Mädchenfußballs wurden vor allem wieder technische Elemente trainiert und durch viele Spielformen und Spaß vertieft. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem Training mit dem Ball, denn das ist die Basis einer guten technischen Ausbildung. Doch neben all der sportlichen Betätigung steht bei Grün-Weiss Brieselang der familiäre Gedanke ganz weit vorne, jeder soll sich gut aufgenommen fühlen. "Das bekommen wir auch ganz gut hin", fügt die Verantwortliche Janine Scheunpflug hinzu. "Besonders freue ich mich, dass so viele junge Mädchen dabei waren."

So waren der Montag und Dienstag auch für diese vielen jungen Mädchen voll im Zeichen des Mädchenfußballs. Für nur 35 Euro war alles inbegriffen: Shirt des Vereins, Mittagessen, Getränke, Obst, Gemüse, eine kleine Überraschung und die Ausbildung von erfahrenen Nachwuchs-Trainer*innen: Franziska Kühn, Christian Dobberkow, Hardy Kirsch, Matthias Reer, Jana Reer, Daniel Lesch und Janine Scheunpflug. Wer Interesse auf Frauen- und Mädchenfußball in Brieselang hat, meldet sich am besten bei Letztgenannter unter jscheunpflug@sv-gruen-weiss-brieselang.de.

 

Bild zur Meldung: Tag des Mädchenfußballs in Brieselang

Fotoserien


TdM Brieselang 2022 (14. 04. 2022)

Urheberrecht:
FLB

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu