RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wie Julius Marc Tschernig vom SV Lausitz Forst zum Fair Play-Helden wird

13. 03. 2024

Erneut erreicht uns eine überaus nachahmenswerte Meldung aus dem Fußballkreis Niederlausitz. Nico Handreck, Nachwuchsleiter beim SV Lausitz Forst, ist stolz auf die fairen Kicker aus seinem Verein und wirft im März einen weiteren Vorschlag für die Fair Play-Geste des Monats in den Ring. Diesmal im Rampenlicht: D-Junior Julius Marc Tschernig im Landesliga-Duell beim FSV Union Fürstenwalde.

 

Nico Handreck blickt für euch noch mal auf die Aktion: "Der gegnerische Torwart Aron Teige will einen Ball mit den Händen aufnehmen, unser Spieler Julius Marc Tschernig spitzelt die Kugel aber noch weg, ehe der Torwart zupacken kann. Leider verletzt sich der Union-Keeper bei dieser Aktion. Die Partie wird nicht vom Schiedsrichter unterbrochen und Julius hätte den Ball ins leere Tor schießen können. Julius bekommt aber mit, dass sich der Schlussmann weh getan hat und schießt, beim Stand von 0:0, den Ball ins Aus, statt ins leere Tor. Wir finden, dass Julius großen Sportsgeist bewiesen und eine starke Fair Play-Geste gezeigt hat. Mal schauen, was der FLB dazu sagt?"

 

Wir sagen: Mega Aktion, Julius Marc! Nicht "nur" deine Mannschaft um das Trainergespann Bastian Hirthe und Heiko Noack ist stolz auf dich! Der FLB sagt „Danke!“ für diese tolle Geste. Mach weiter so und zeige, dass faire Gesten genauso zum Fußball gehören wie Spannung, Tore und Punkte. 
 Julius Marc Tschernig 

Wir werden diese Aktion zudem im Rahmen der DFB-Jahresaktion „Fair ist mehr“ sammeln und bei der Zusammenstellung der besten Beiträge an den DFB senden. 

 

Meldet auch ihr jetzt wieder faires Verhalten von Spielern, Trainern, Vereinen sowie Vereinsmitarbeitern und erzählt uns, warum gerade euer Kandidat oder eure Kandidatin mit der Fair Play-Geste ausgezeichnet werden sollte. 
 

Zum Formular geht es hier entlang.

 

Bild zur Meldung: Wie Julius Marc Tschernig vom SV Lausitz Forst zum Fair Play-Helden wird

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"