Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alle Informationen zum Endspiel um den Landespokal

Liebe Besucherinnen und Besucher des Endspiels um den Herren-Landespokal 2023,
liebe Fans des FC Energie Cottbus und des FSV 63 Luckenwalde,

 

im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure begrüßt der Fußball-Landesverband Brandenburg am 3. Juni 2023 den FC Energie Cottbus und den FSV 63 Luckenwalde sowie die Anhänger beider Vereine und Fußballinteressierte im Cottbuser Stadion der Freundschaft.

 

Vorverkauf und Tageskasse

Karten sind am Spieltag bis zum Spielbeginn weiterhin im Vorverkauf online (https://flb-pokalfinale.reservix.de/events) verfügbar. Zur Vermeidung von langen Wartezeiten an den Tageskassen empfehlen wir, den Vorverkauf zu nutzen.  Wir möchten darauf hinweisen, dass am Spieltag an den Tageskassen nur BARZAHLUNG möglich ist. Die Bezahlung per EC-/Kreditkarte ist NICHT möglich. 

 

Das Spiel wird im Rahmen der ARD-Konferenz zum „Finaltag der Amateure“ live im Fernsehen übertragen. Darüber hinaus zeigt der Rundfunk Berlin-Brandenburg auf www.rbb24.de das Einzelspiel als Online-Livestream.

 

Öffnung der Stadiontore

Im Folgenden möchte der Fußball-Landesverband Brandenburg wichtige Informationen für die Zuschauer vor Ort übermitteln:

Spielort: Stadion der Freundschaft
Adresse: Am Eliaspark 1
Anstoß: 12:15 Uhr
Öffnung der Tageskassen: 10:30 Uhr
Einlassbeginn: 10:30 Uhr
Öffnung VIP-Bereich: 10:45 Uhr

 

Am Spieltag werden die Eingänge und Kassen am Haupteingang, der Osttribüne, dem Stadtring und dem Gästefanblock (für Anhänger des FSV 63 Luckenwalde) geöffnet sein. Der Erwerb von Karten für den Gästefanblock ist ausschließlich am Gästefanblock möglich. Karten für die West-, Nord- und Osttribüne können an allen weiteren geöffneten Kassen erworben werden.

 

Stadion der Freundschaft

 

Es gilt die Stadionordnung des Stadions der Freundschaft. Es ist zu beachten, dass auf der Nordtribüne ausschließlich Fanutensilien des FC Energie Cottbus und in den Blöcken O und S1 ausschließlich Fanutensilien des FSV 63 Luckenwalde gestattet sind. In den weiteren Blöcken der West- und Osttribüne sind Fanutensilien beider Vereine zulässig, sodass um einen respektvollen Umgang gebeten wird.

 

Es darf mitgenommen werden:

  • 2 Megafone je Verein
  • Trommeln (offen | einsehbar)
  • Zaunfahnen (nach Genehmigung)
  • Fahnen mit genehmigten Fahnenpass bzw. 3 Schwenkfahnen (3x3 m)
  • Choreographien und Spruchbänder nur nach Genehmigung (Anmeldung über den Verein beim Fußball-Landesverband Brandenburg)

 

Folgende Gegenstände sind verboten:

  • Glasflaschen
  • Dosen
  • Blockfahnen
  • Rucksäcke und Taschen, größer als A4
  • Pyrotechnik
  • Kleidung der Marken „Thor Steinar“, „Masterrace“, „Consdaple“, "Greifvogel" und "Black Legion" sowie andere Kleidungsstücke, deren Aufschrift bzw. Symbole eindeutig rassistische, fremdenfeindliche, gewaltverherrlichende, diskriminierende sowie politisch radikale Tendenzen aufweisen oder andere Personen aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung diffamieren oder deren Aufschrift Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zeigen.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass mit der Übernahme des Hausrechts durch den Fußball-Landesverband Brandenburg auch die gültigen Stadion- und Hausverbote übernommen werden.

 

Anreise mit dem PKW

… aus Richtung Berlin:
Anfahrt über die A15 bis zur Abfahrt Cottbus-West. Auf der B169 Richtung Cottbus fahren und anschließend auf der B168 in Richtung Guben. Im Stadtgebiet ist das Stadion ausgeschildert.

… aus Richtung Dresden:
Anfahrt über die A13 in Richtung Berlin bis zur Abfahrt Großräschen. Auf der B96 und dann der B169 Richtung Cottbus fahren. Anschließend der obigen Beschreibung fahren.


… aus Richtung Forst/Polen:
Anfahrt über die A15 in Richtung Berlin bis zur Abfahrt Cottbus-Süd. Auf der B97 (Madlower Hauptstraße, später Dresdener Straße) immer geradeaus in Richtung B168 Guben. Im Stadtgebiet ist das Stadion ausgeschildert.

 

Besucher mit einer Parkberechtigung für den Kunstrasenplatz nutzen bitte die Stadionzufahrt am Haupteingang. Diese ist über die Einfahrt zum Parkplatz „Sandower Dreieck“ zu erreichen.

 

Lageplan

 

Im Stadionumfeld stehen die kostenpflichtigen Parkplätze am Sandower Dreieck und an der Messe zur Verfügung. Der Parkplatz in der Parzellenstraße/Chemiefabrik (kostenpflichtig) ist den Anhängern des FSV 63 Luckenwalde vorbehalten.

 

Des Weiteren ist der Stadtring in Richtung Bahnhof nur einspurig befahrbar. Lagebedingt kann es zu weiteren Einschränkungen kommen.


Anreise mit dem Fanbus

Die Fanbusse reisen direkt bis zum Stadion. Nach dem Aussteigen parken die Busse auf dem Stadtring bzw. werden die Busse durch die Polizei weitergeleitet. Nach Spielende werden diese zur Abreise direkt am Stadion bereitstehen.

 

Anreise mit dem Zug

Vom Cottbuser Hauptbahnhof ist das Stadion der Freundschaft fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen. Dabei den Ausgang an Gleis 1 nutzen und entlang der Vetschauer Straße und Görlitzer Straße zum Stadtring gehen. Den Stadtring immer bergauf gehen, sodass von weitem bereits die Flutlichtmasten des Stadions zu erkennen sind.


Der FC Energie Cottbus, der FSV 63 Luckenwalde und der Fußball-Landesverband wünschen gemeinsam allen Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes, interessantes und sicheres Endspiel! Bitte tragt durch ein ordnungsgemäßes, rücksichtsvolles und verantwortungsbewusstes Verhalten zu einem sicheren Ablauf der Partie bei.

 

Bild zur Meldung: Alle Informationen zum Endspiel um den Landespokal

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu