RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Außerordentliches Engagement in der Vereinswerkstatt

02. 05. 2023

Die Verantwortlichen des MTV Wünsdorf 1910 sind gerade zur nächsten Runde der Vereinswerkstatt zusammengekommen. Wir wollen Euch dabei wie versprochen auf dem Laufenden halten.

Als Zielstellung stand an diesem Abend die Qualifizierung der sportlichen Leitung im Verein an. Neben Themen wie die Aufgaben der sportlichen Leitung, Kommunikationsstrukturen, Kaderplanung, Budgetplanung und Transfers in den Wechselperioden wurden auch Probleme bei der Spielergewinnung und die Entwicklung der Nachwuchskader diskutiert. Lösungen wurden erarbeitet und Saisonziele definiert


"Alle Beteiligten zeigten ein außerordentliches Engagement und waren motiviert bei der Sache. Erste weitere Schritte zur sportlichen Entwicklung im Verein wurden festgelegt und sollen nun abgearbeitet werden", lobt FLB-Vereinsberatungsprofi Ronny Beyer den Tatendrang in der Vereinswerkstatt. So kann es weitergehen!

 

Vereinswerkstatt beim MTV Wünsdorf

 

Info: Das Projekt wird durch das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ finanziert. Ziel ist es, Vereinen nach der Corona-Pandemie und den gesellschaftlichen Veränderungen ein höheres Maß an Stabilität und Sicherheit in der Vereinsarbeit zu geben. Bei einer erfolgreichen 2022er-Pilotrunde ist eine Neuauflage möglich. 

 

Unter dem Reiter "Service" findet Ihr viele weitere Angebote des Landesverbandes für Vereine in Brandenburg.

 

Bild zur Meldung: Außerordentliches Engagement in der Vereinswerkstatt

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"