RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

RSV-Junioren jubeln über die Futsal-Krone

30. 01. 2023

Faire Spiele auch dank starker Schiedsrichter, technisch starke Mannschaften, klasse Fans und ein verdienter Turniersieger – so könnte man die Endrunde der A-Junioren um die Futsal-Krone in Brandenburg beschreiben. 

 

Der RSV Eintracht 1949 hat am frühen Sonntagabend eine starke Mannschaftsleistung belohnt und die große Trophäe in die Luft gereckt. Das 1:0 zum Glück in einem spannenden Finale gegen den SV Falkensee-Finkenkrug knipste Joel Bahner. Bronze holte der 1. FC Frankfurt.

 

Fans zittern A-Junioren-Finale entgegen

 

Vor dem Endspiel, in das sich Falkensee-Finkenkrug durch einen Treffer sechs Sekunden vor Schluss gegen die SG Barnim geschossen hatte, zückten viele Fans bei der Mannschaftsaufstellung ihre Handys. Der besondere Moment sollte festgehalten werden. 

 

Teamaufstellung vor dem Finale

 

Die Favoritenrolle lag beim RSV-Nachwuchs aus dem Speckgürtel von Potsdam und Berlin. Ohne Gegentor und mit nur einer Punkteteilung hatte sich die Mannschaft diese Ausgangsposition erkämpft. Dabei sah das vor der Endrunde offenbar ganz anders aus. "Wir haben am Donnerstag beim Hallentraining nur geflucht, weil nichts funktioniert hat", sagte Erik Kossatz vom Trainergespann der Eintracht. Platz fünf sei am Ende als realistisch gesehen worden. "Mit der Trophäe hat keiner von uns gerechnet." 

 

Viel Lob von Eintracht-Coach und Spieler-Dad

 

Dass es am Ende doch geklappt hat, liegt zweifellos an einer bärenstarken Teamleistung. "Nicht ohne Grund hat es keiner unserer Jungs in die Allstar-Auswahl geschafft", so Erik Kossatz. "Das ist eine super Truppe, eine echte Mannschaft", lobte Spielervater Stefan Hobein die Leistung. 

 

Für die A-Junioren der Eintracht geht die Reise weiter zur Futsal-Regionalmeisterschaft des NOFV am 18. Februar in Leuna.

 

Die Abschlussplatzierungen
1. RSV Eintracht 
2. SV Falkensee-Finkenkrug
3.  1. FC Frankfurt
4. SG Bornim
5. SV Babelsberg
6. Union Fürstenwalde
7. SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen
8. FSV Bernau
 

Bild zur Meldung: RSV-Junioren jubeln über die Futsal-Krone

Fotoserien


Hallenlandesmeisterschaft A-Junioren (30. 01. 2023)

Faire Spiele auch dank starker Schiedsrichter, technisch starke Mannschaften, klasse Fans und ein verdienter Turniersieger – so könnte man die Endrunde um die Futsal-Krone in Brandenburg beschreiben. Aber seht selbst!

Urheberrecht:
FLB

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"