RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U15 mit erfolgreichen Tests in Berlin

11. 04. 2022

Vom 04.04. – 06.04.2022 hat unsere männliche U15-Landesauswahl einen Lehrgang in Berlin absolviert. Der verantwortliche Cheftrainer dieser Landeauswahl, Torsten Merke, hat für diesen Lehrgang in Berlin-Wannsee nachfolgenden Kader nominiert:

 

Bakr Altawil, Finley Marcel Bishop, Ferdinand Bloch, Jakub Cierach, Simon Hagenah, Marvin Kammhoff, Adam Laszczyński, Jannes Latzke, Noah Lehmann, Gennaro Mewes, Marlon Preuß, Maris Schößler, Sam-Jerik Signert, Michel Tautz, Noah Weißbach, Fabrice Westmark, Max Jurisch, Elias Bleck, Luca Reiche, Malte Bräsicke (14x FC Energie Cottbus, 2x SV Babelsberg 03, 3x 1.FC Frankfurt/Oder)

 

Das Hauptaugenmerk in diesen Tagen lag laut Merke „in der Umsetzung unserer Spielprinzipien, Matchpläne und Standardsituationen in einem echten Leistungstest gegen einen starken Gegner.“ Dazu wurde analysiert, welche Spielertypen auf und neben dem Platz durch Fußball- und Sozialkompetenz das Potential haben, bei der DFB-Sichtung in Duisburg im Team etwas zu bewegen.

 

Rein von den Ergebnissen scheint der Plan aufgegangen. Ein 4:2 und ein 6:1 brachten Trainerteam und Spieler mit nach Brandenburg. „Im jetzt dritten Lehrgang konnte insbesondere beobachtet werden, dass die Matchpläne verstanden, selbstständig und autonom im Spiel angewandt wurden und somit auch zu den positiven Spielergebnissen beigetragen haben. Da haben wir einen richtigen Schritt nach vorne gemacht“, sagt Torsten Merke zur Umsetzung seiner oben genannten Hauptaugenmerke. „Wir wollen ein unangenehmer Gegner sein, der es auf dem Spielfeld nicht akzeptiert, ein Spiel zu verlieren. Das konnten wir insbesondere im ersten Spiel demonstrieren, in welchem wir das Spiel nach zwei Rückständen noch in der Lage waren zu drehen.“ Nur in den Standardsituationen gebe es noch Entwicklungspotential.

 

Merke betonte zudem das Talent des Teams und besonders die harte Arbeit mit dem Funktionsteam, um sich als Gesamtes einen gemeinsamen Plan zu entwickeln. „Wir sind auf dem Weg unsere DNA zu finden, sodass jeder auf und neben dem Feld weiß, dass WIR Brandenburger etwas vorhaben und dabei immer einen Plan besitzen.“ Das Funktionsteam neben Merke und die Spieler sind auf dem Weg eine verschworene Gemeinschaft zu werden, die zu 100% an sich glaubt. Als gelungenes Beispiel für Leidenschaft, Taktik und Fähigkeit ein Spiel zu seinen Gunsten zu drehen, sah Merke im Spiel Villareal gegen Bayern München: „Es war ein großartiges Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man an sich glaubt und schlau ist!“

 

Neben der Entwicklung bei den Spielen, auf der der Fokus lag, wurde zwischen den Einheiten ein wenig Teqball und Fußballtennis gespielt, ansonsten diente die restliche Zeit der Regeneration und der theoretischen Festigung der Standardsituationen.

 

Neben Cheftrainer Torsten Merke waren Daniel Raphaélian (Co-Trainer + Physio), Felix Kaminski (Co-Trainer + Analyst), Jürgen Parpat (Mannschaftsleiter) Und Eric Henze (Teammanager) im Funktionsteam dabei.

 

Bild zur Meldung: U15 mit erfolgreichen Tests in Berlin

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"