RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausgezeichnet: Kristallfußball für Sabine Seidel

13. 08. 2021

Am Abend des 13. August zeichnete der Fußball-Landesverband Brandenburg Sabine Seidel mit dem Kristallfußball aus. Mit seiner höchsten Auszeichnung würdigte der Verband das unermüdliche Wirken und die Verdienste seiner Landestrainerin um die Entwicklung des Frauen- und Mädchenfußballs in Brandenburg.


Bevor FLB-Präsident Jens Kaden die Auszeichnung überreichte, lobten Dr. Andreas Höppner aus dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert in ihren Grußworten die Leistungen von Sabine Seidel, die bis 2014 im FLB auch Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses war.

 

FLB-Vizepräsident Fred Kreitlow fand in seiner Laudatio die richtigen Worte: er zeichnete den Weg der Fußballerin zur Trainerin und Funktionärin und hob ihr hartnäckiges Streben, den Frauen- und Mädchenfußball zu fördern, hervor: "Ohne Sabine wäre der Frauen- und Mädchenfußball in Brandenburg nicht das, was er ist!"

Sabine Seidel sei nicht nur als Spielerin eine Pionierin, sondern auch in der Verbandsarbeit.     

 

An der feierlichen Veranstaltung im Kongresshotel in Potsdam nahm - neben Wegbegleitern und Mitstreitern - auch Ulrike Ballweg, beim DFB verantwortlich für die Talentförderung im weiblichen Bereich, als Überraschungsgast teil.     

 

Bild zur Meldung: Ausgezeichnet: Kristallfußball für Sabine Seidel

Fotoserien


Kristall-2020 (13. 08. 2021)

Ehrung mit dem Kristallfussball - Sabine Seidel

Urheberrecht:
flb

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"