RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nach dem Landespokal ist vor dem Landespokal

09. 08. 2021

67 Mannschaften sind in den AOK-Landespokal 2021/22 gestartet. Nach der Vorrunde und der 1.Runde sind wir nun in der Reihe und haben nun noch 32 Mannschaften im Wettbewerb. Elf davon greifen in der kommenden 2. Runde zum ersten Mal ein - die Regionalligisten und die Teams aus den Oberligen hatten bis hierhin jeweils ein Freilos. 

 

Von Kreisoberliga bis Regionalliga werden nun alle aus einem Topf gelost, der Unterklassige hat natürlich Heimrecht, sodass es schon mal eine fixe Info gibt: Der FSV Viktoria 1897 Cottbus hat als letzter verbliebener Kreisoberligist auf jeden Fall Heimrecht, egal gegen wen es geht, auch ein Derby gegen den großen Stadtrivalen vom FC Energie ist möglich. Doch bei Viktoria hat man Blut geleckt und will mehr. "Wir würden gern gegen ein Team aus der Landesklasse ran, um eventuell noch eine Runde weiterzukommen. Aber letztendlich freuen wir uns über jeden Gegner. Ein Regionalligist, wie etwa der SV Babelsberg 03 oder der FC Energie Cottbus, wäre natürlich schon eine tolle Herausforderung und für unseren Verein und unsere Fans eine schöne Sache", sagt Daniel Biesold, Vereinsvorsitzender des FSV Viktoria 1897 Cottbus. "Wir sind einfach stolz und glücklich mal wieder überhaupt im Landespokal mitzuspielen", so Biesold weiter. Denn elf Jahre ist es her, dass die Nord-Cottbuser letztmals im Brandenburgpokal spielen durften. In der Saison 2010/11 triumphierte man in der 1.Runde mit 3:1 beim FSV Dynamo Eisenhüttenstadt ehe man sich in der 2.Runde auf dem heimischen Geläuf dem Neuzeller SV mit 2:1 geschlagen geben musste. 

 

Gelost wird am Mittwoch (11.08.2021) um 13 Uhr. Dabei kann jeder auf der FLB-Facebook-Seite live verfolgen, wie die Lose von Tobias Schick gezogen werden. Der Geschäftsführer des Cottbuser Stadtsportbundes wird dem Spielausschuss-Vorsitzenden Wilfried Riemer und dem FLB-Geschäftsstellen-Mitarbeiter Stefan Götz bei der Auslosung helfen und hoffentlich spannende Partien ziehen. 

 

Die weiteren 21 Teams, die es neben den Regionalligisten in die 2.Runde geschafft haben, musste schon sportlich aktiv sein. Das sind die Ergebnisse der 1. Runde im Überblick:

 

Ergebnisse_Landespokal_Runde1

 

Mit dabei ist auch der SV Babelsberg 03, die am Samstag ein großartiges Ergebnis erzielt haben. Unser amtierender AOK-Lansdespokalsieger schlägt den Bundesligisten Greuther Fürth im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion und wartet nun auf ein weitere Highlight-Spiel in dieser Saison. Die Auslosung für die 2. DFB-Pokal-Runde wird am 29.08.2021 stattfinden. An dem Sonntag wird man wissen gegen den die Potsdamer am 26./27.10.2021 spielen dürfen. Auch hier steht fest - im "Karli" wird gespielt, da Babelsberg 03 als einer der wenigen sogenannten "Amateure" Heimrecht genießen wird. 

 

Bild zur Meldung: Nach dem Landespokal ist vor dem Landespokal

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"