RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.FC Frankfurt wird NOFV-Ü50-Vizemeister

30. 09. 2020

Am vergangenen Wochenende rollte ab Samstag 11 Uhr der Ball bei den Ü60- und Ü50-Regionalmeisterschaften in der Bambachstraße 5 in Berlin.

 

Dabei feierten die Ü60-Senioren eine Premiere, denn erstmals fand diese NOFV-Regionalmeisterschaft als "offizielle" Meisterschaft statt. Der Ausschuss für Fußballentwicklung und speziell der ehemalige Vorsitzende, Achim Engelhardt, konnten das Präsidium des NOFV im vergangenen Jahr davon überzeugen, den Wettbewerb als offizielle NOFV-Regionalmeisterschaft durchzuführen, um auch den besonderen Stellenwert des Freizeit- und Breitensports zu untermauern. Die Ü50er sind da schon deutlich länger "offiziell" dabei. Bereits zum neunten Mal spielen die Ü50-Herren um die Regionalmeisterschaft im Nordosten Deutschlands.

 

Trotz der derzeit angespannten Situation in der Hauptstadt aufgrund der COVID-19-Pandemie ist es dem NOFV und dem Gastgeber vom NSF Gropiusstadt gelungen, die Genehmigung für diese Turniere von den zuständigen Behörden zu erhalten. Ein Hygienekonzept zum Schutz der Aktiven und allen Beteiligten wurde erarbeitet, die Rahmenbedingungen abgeklärt und nach mehreren Gesprächen mit einem regen Austausch stand die Entscheidung fest. 

 

NSF Gropiusstadt ist Ü60-Regionalmeister

Am Samstag standen sich die qualifizierten Teams der Ü60-Herren gegenüber, um auf dem gut gepflegten Rasen auf der Silbersteinsportanlage um die Goldmedaille zu spielen. Im vergangenen Jahr konnte sich die BSG Stahl Riesa aus Sachsen durchsetzen und nahm somit die Rolle des Titelverteidigers ein. In diesem Jahr reichte es für die Sachsen nur zum 5.Platz. Für Brandenburg ging die SG Rauen an den Start. Mit 1:14 Toren nach den drei Gruppenspielen waren sie leider Letzter in ihrer Vorrundentabelle und auch im Spiel um Platz 7 mussten Sie sich geschlagen geben - 0:1 gegen Weimar. 

 

Ü60 der SG Rauen

 

Platzierungen bei der NOFV Ü60-Regionalmeisterschaft 2020:

1. Neuköllner Sportfreunde Gropiusstadt (Berlin)

2. TSV Mariendorf 1897 (Berlin)

3. SG Rostocker FC/ScanHaus Marlow (Mecklenburg-Vorpommern)

4. SpVgg Knappensee (Sachsen)

5. BSG Stahl Riesa (Sachsen)

6. Germania Wernigerode (Sachsen-Anhalt)

7. SSV Vimaria 91 Weimar (Thüringen)

8. SG Rauen 1951 (Brandenburg)

 

Alle Ergebnisse dieses Turniers im Einzelnen gibt es bei Fussball.de

 

Germania Wingerode/Darlingerode ist Ü50-Regionalmeister

Am Sonntag rollte dann der Ball bei den Ü50-Herren. Die Mannschaft von Hertha BSC um Trainer Peter Hess, die im letzten Jahr erfolgreich waren, sind leider doch nicht angetreten, sodass "nur" sieben Teams um die Ü50-Krone gespielt haben. Gespielt wurde daraufhin im Modus "Jeder-gegen-Jeden". Für Brandenburg ging der 1.FC Frankfurt (Oder) an den Start. Nach einem 2:2 gegen SSV Köpenick-Oderspree und einem 0:1 gegen Germania Wingerode waren die Titelhoffnungen schon fast futsch, doch mit drei 1:0-Siegen gegen Neubrandenburg, Gropoiusstadt und Breitenworbis hatte man vor dem letzten Spiel wieder große Chancen auf den Turniersieg, doch ein 0:3 gegen Riesa war dann wohl doch das eine Spiel zu fiel für den ausgedünnten Kader. Frankfurt fuhr mit nur einem Wechselspieler nach Berlin und hatte schnell einen Verletzten zu beklagen, dass der Großteil der Spiele ohne Wechselspieler durchgezogen wurde. Damit ist diese Leistung der Frankfurter noch höher zu bewerten.

 

Ü50 vom 1.FC Frankfurt (Oder)

 

Platzierungen der NOFV-Ü50-Regionalmeisterschaft 2020:

1. Germania Wernigerode/Darlingerode (Sachsen-Anhalt)

2. 1.FC Frankfurt (Oder) (Brandenburg)

3. 1.BSG Stahl Riesa (Sachsen)

4. Neuköllner Sportfreunde Gropiusstadt (Berlin)

5. SSV Köpenick-Oberspree (Berlin)

6. 1.FC Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern)

7. TSV 1891 Breitenworbis (Thüringen)

 

Alle Ergebnisse dieses Turniers im Einzelnen gibt es bei Fussball.de

 

Blau-Weiß Berlin ist Ü40-Regionalmeister 

Schon eine Woche zuvor haben die Ü40-Herren ihren NOFV-Regionalmeister ausgespielt. Für Brandenburg waren die Herren vom FV Erkner 1920 mit von der Partie. Mit einem Punkt, 1:14 Toren nach 5 Spielen wurden sie Sechster im Feld der sechs Landesmeister der NOFV-Verbände. Trotzdem auch hier ein Dankeschön, dass ihr unseren Verband vertreten habt. 

 

Platzierungen der NOFV-Ü40-Regionalmeisterschaft 2020:

1. Sp. Vg. Blau-Weiß 1890 Berlin

2. FSV Martinroda

3. VfB Hermsdorf

4. SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde

5. SG 1.FSV Nienburg/SV Eintracht Blau-Gelb Peißen

6. FV Erkner 1920 

 

Alle Ergebnisse dieses Turniers im Einzelnen gibt es bei Fussball.de 

 

Bild zur Meldung: 1.FC Frankfurt wird NOFV-Ü50-Vizemeister

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"