RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gleich sechs neue DFB-zertifizierte Ausbilder für den FLB

22. 11. 2023

Gleich sechs FLB-Ausbilder konnten jetzt das DFB Ausbilderzertifikat in Empfang nehmen. Nach einem halben Jahr Ausbildung, unter anderem in Hennef, Kaiserau und Bad Blankenburg war es endlich soweit. Die Brandenburger Thomas Mill, Rene Karge, Paul Küchenmeister, Dennis Vieweg, Stefan Grunert und Ronny Beyer absolvierten die erforderlichen Module Sozialkompetenz, Medienkompetenz und Methodenkompetenz im diesjährigen DFB-Lehrgang.

 

Das besondere daran, ist dass die Absolventen erstmals aus allen Fachbereichen unseres Verbandes kamen. Sowohl Schiedsrichter, Trainer und Funktionäre waren bei den FLB-Absolventen vertreten. Nun freuen sich die Sechs auf die Arbeit im Verband. 

 

Die sechs Ausbilder bringen sich auch beim neu aufgesetzten Referenten-Programm des FLB ein. Seit Oktober läuft dieses spezielle Programm. Damit schult der FLB erstmals intern seine Referentinnen und Referenten aus den Bereichen Schiedsrichterwesen, Clubberatung und Trainerqualifizierung. Zielstellung besteht in der Vernetzung und Kompetenzentwicklung der Teilnehmer.

 

So viel ist sicher: Wir halten euch hier auch dazu mit Berichten auf dem Laufenden!

 

Bild zur Meldung: Gleich sechs neue DFB-zertifizierte Ausbilder für den FLB

FLB-Partner

Schäper

 ERV   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"