Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Meldet euch zur Fußball-Tennis-Landesmeisterschaft an

01. 04. 2022

Auf die Plätze, fertig, los!

Sichert euch die limitierten Plätze bei der ersten offiziellen Fußball-Tennis-Landesmeisterschaft am 2. Juli 2022. Der Fußball-Landesverband Brandenburg und der MSV 19 Rüdersdorf veranstalten in der Sommerpause das Fußball-Event des Sommers und suchen die ersten 2er-Teams.

 

Der Anmeldebeginn für das Turnier wird der heutige 01.04.2022 um 19:19 Uhr sein. Also seid schnell, damit ihr wieder oder zum ersten Mal beim größten Fußball-Tennis-Turnier in Deutschland dabei sein könnt. Es ist eine offene Landesmeisterschaft und somit können sich Teams aus der ganzen Welt anmelden, sodass ihr nicht zwingend einem Verein aus Brandenburg angehören müsst. Schön wäre es trotzdem, wenn ihr euren (FLB-)Verein bei diesem Turnier vertretet.

 

Der MSV 19 Rüdersdorf hat bereits zwei Mal seine inoffizielle Fußball-Tennis-WM ausgetragen, was wir als Landesverband begeistert verfolgt haben. Da wir zusätzlich mehr Angebote außerhalb des allgemeinen Spielbetriebes schaffen wollen, freuen wir uns auf ein Fußballfest für Jung und Alt und streben im Fußball-Tennis eine langfristige Kooperation mit dem MSV 19 Rüdersdorf an. 

 

Turnierzeit: am 2.7.22 um 9:30 Uhr geht es los

(Anreise bis 8:30 Uhr – das Finale ist für 18:30 Uhr geplant)

Anmeldegebühr pro Team: 35 Euro

Siegprämien: 40 Prozent des Startgeldes werden an die Besten verteilt

Starterfeld: 96 Teams

 

Die Teilnehmer können sich über den Link für die Veranstaltung ein kostenpflichtiges Ticket für 35€ (pro Team) kaufen – first come, first serve. Sobald das Starterfeld komplett ausgebucht ist, wird es noch Nachrücker-Tickets geben, für die man sich als interessiertes Team anmelden kann. Dort muss man zunächst nichts bezahlen und wird auf unsere Warteliste gesetzt (auch da gilt: Wer zuerst dran ist, steht weit vorne auf der Warteliste). Wenn dann jemand von den zuerst gemeldeten Teams absagt, erhält ein Nachrücker-Team einen Code, mit dem sie dann nachträglich nochmal die Möglichkeit haben, sich für einen fixen Startplatz kostenpflichtig anzumelden. Am Spieltag selbst muss dann das Print@home-Ticket, ähnlich wie bei Konzerten oder Bundesliga-Spielen, vorgezeigt werden.

 

>>> Hier geht es zur Anmeldung bei unserem Ticket-Partner Reservix <<< 

 

Kurz zu den Regeln:

Ziel ist es, den Ball volleyballähnlich, nur ohne Hand-/Armberührung, so über das Netz in die gegenüberliegende Spielhälfte zu kicken, dass das gegnerische Team den Ball nicht mehr zurückspielen kann. Dabei darf der Ball im eigenen Feld maximal ein Mal aufkommen. Was viele nur im Training praktizieren, kann nun zur Landesmeisterschaft führen. 

 

Fragen bitte an fussballtennis@flb.de oder über die Social-Media-Kanäle des FLB oder des MSV 19 Rüdersdorf.

 

Bild zur Meldung: Meldet euch zur Fußball-Tennis-Landesmeisterschaft an

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu