Mehr Sicherheit auf dem Platz: Exklusives Defi-Angebot für unsere Vereine
Wenn auf dem Platz etwas passiert, zählt jede Sekunde. Genau deshalb haben wir uns als FLB gemeinsam mit der BSS HuB GmbH, einem Unternehmen der Björn Steiger Stiftung, etwas überlegt: ein starkes, exklusives Angebot rund um Defibrillatoren (AED-Geräte) für euch als Vereine.
Am 28. April haben wir in Bernau die neuen Möglichkeiten vorgestellt – und das Interesse war groß. Kein Wunder, denn es geht um nichts Geringeres als die Sicherheit auf euren Sportanlagen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen euch dabei unterstützen, im Notfall schnell und richtig reagieren zu können – und das zu fairen und bezahlbaren Konditionen.
Was steckt im Angebot?
Ihr habt die Wahl: Einzelne AED-Geräte zu vergünstigten Preisen oder ein Rundum-Sorglos-Paket über acht Jahre. Und das kann sich sehen lassen:
modernes AED-Gerät (auch für Kinder geeignet)
regelmäßiger Akku- und Elektrodenwechsel
Klimabox für die sichere Aufbewahrung
Wartung & Service inklusive
dazu ein Ersthelferkurs über herzsicher.de
Damit habt ihr langfristig Planungssicherheit und seid im Ernstfall bestens vorbereitet.
Warum das Ganze so wichtig ist
Unser Präsident Jens Kaden bringt es auf den Punkt: Wenn etwas passiert, müssen wir vorbereitet sein. Es geht um Gesundheit – und im Zweifel um Leben.
Gleichzeitig wollen wir auch über den Fußball hinaus ein Zeichen setzen: Mehr Bewusstsein für Erste Hilfe und schnelles Handeln im Notfall.
Gutes Beispiel aus der Region
Der Fußballkreis Oberhavel/Barnim zeigt schon, wie es gehen kann: Dort gibt es bereits Defis auf vielen Anlagen und verpflichtende Erste-Hilfe-Schulungen für Vereine – mit richtig guter Resonanz. Auch Schiedsrichter sollen künftig noch gezielter geschult werden.
Weitere Unterstützung für euch
Neben dem Defi-Angebot gibt’s auch Infos zu weiteren Gesundheits- und Fördermöglichkeiten, z. B. über das GKV-Bündnis für Gesundheit. Auch bei der Finanzierung lassen wir euch nicht allein und zeigen euch passende Förderwege auf. Hier klicken!
Erste-Hilfe-Maßnahmen sind zudem fester Bestandteil der FLB-Spieltagssicherheitsschulungen, die den Vereinen als Serviceangebot zur Verfügung stehen.
Jetzt Interesse melden
Ihr wollt euer Vereinsgelände sicherer machen? Dann meldet euer Interesse ganz einfach über das Formular an. Wir kommen danach direkt auf euch zu.
Bild zur Meldung: Mehr Sicherheit auf dem Platz: Exklusives Defi-Angebot für unsere Vereine
FLB-Partner
Kontakt
Fußball-Landesverband Brandenburg e.V.
Geschäftsführung:
Oliver Nitschke
Dresdener Straße 18
03050 Cottbus
Tel.: 0355 - 4310220
Mail:





