Fußballromantik trifft Zukunftspläne: Vereinsdialog im Stadion von Altes Lager
Das Stadion in Altes Lager besticht durch sein beeindruckendes Ambiente und ist unumstritten einzigartig in Brandenburg. Davon konnten sich am Sonntag beim Vereinsdialog auch die Vertreter des FLB und des Fußballkreises Dahme/Fläming überzeugen. Der kleine Verein an der Grenze zu Sachsen-Anhalt ist mächtig stolz auf dieses Schmuckstück und begrüßt regelmäßig Groundhopper aus der gesamten Republik in Altes Lager.
Zum Vereinsdialog hatte der engagierte Vorstand der SG viele Themen und Fragen für unsere Delegation mitgebracht, die auch über ihr Stadion hinausgingen. Im kleinen Sportlerheim, auf den Sitzen eines alten Ikarus-Busses, entwickelte sich ein erfahrungsreicher Austausch zu den Themen Kinderfußball, Ehrenamtsgewinnung und Vereinsförderungen.
Besonders hervorzuheben ist dabei die Planung eines gemeinsamen Kinderfußballfestivals im September in Altes Lager. Nach knapp 120 Minuten schloss die Vereinspräsidentin Britta Lucas die Runde mit den Worten: „Wir sind wunschlos glücklich.“
Wir bedanken uns bei der SG Blau-Weiß Altes Lager für die Gastfreundschaft und die interessanten Einblicke. Als kleines Gastgeschenk erhielt der Verein einen Ballsack sowie den nagelneuen Spielball der Frauen-Europameisterschaft 2025.
Bild zur Meldung: Fußballromantik trifft Zukunftspläne: Vereinsdialog im Stadion von Altes Lager
FLB-Partner