Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

News

Lutz Wagner
FLB-Schiedsrichter in Kienbaum
Schiri-Workshop in Kienbaum

Zu einem sehr fordernden wie fördernden Lehrgang haben sich viele Schiedsrichter und Beobachter Ende Januar in drei Tagen im Bundesleistungszentrum Kienbaum getroffen. Dem Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) war es für das gesamte Wochenende gelungen, DFB-Lehrwart Lutz Wagner als Referent zu gewinnen. Damit war neben der fachlichen Perfektion auch immer wieder Zeit, die Lachmuskeln zu trainieren, da es wohl nur wenige Menschen schaffen, teils trockene Themen so witzig und prägnant zu vermitteln.

 

Neben zahlreichen Workshops etwa zur Arbeit mit dem Headset, zu aktuellen Regelauslegungen, der Analyse der Hinrunde, Körpersprache, Psychologie und vielem mehr wurden auch die Zwischenzeiten an diesem Wochenende sehr effektiv genutzt. So wurden beispielsweise einheitliche Fotos für die Social Media-Auftritte unserer FLB-Schiris gefertigt, um dauerhaft ein einheitliches Bild nach außen abzugeben.

 

"Dies wird in Zukunft auch noch einmal verstärkt durch die neuen Trainingsanzüge und Shirts, welche der FLB allen Schiedsrichtern ab der Landesklasse zur Verfügung stellt – großartig!", sagte Ausschusschef Marko Schmidt. Samstagabend nutzte der VSA den tollen Rahmen für Ehrungen & Auszeichnungen.

 

Am Sonntag ging es für unsere Beobachter noch zum Spiel der NOFV-Regionalliga nach Berlin. Hier konnte – dank der Unterstützung des FC Viktoria 1889 Berlin – die Partie gegen den FC Carl-Zeiss Jena  beobachtet werden. 

 

Immer informiert bleiben

Der Verbandsschiedsrichterausschuss informiert transparent und regelmäßig auf seinen frischen Facebook und Instagram-Kanälen über seine Tätigkeiten, Aufgaben und Termine. 


>>>Link zum Facebook-Auftritt<<<

>>>Link zum Instagram-Auftritt<<<

 

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"