Tag des Mädchenfußballs

Tag des Mädchenfußballs

Durch die Frauen-Europameisterschaft hat der Mädchenfußball noch einmal ordentlich verdienten Rückenwind bekommen. Immer mehr Mädchen treten auch in Brandenburg gegen das runde Leder. Und das soll so bleiben.

 

Der beliebte Tag des Mädchenfußballs (TdM) soll auch in Zukunft einen Anteil daran haben und ein fester Bestandteil im „Mädchenfußballkalender“ bleiben. Der DFB und der FLB unterstützen Vereine und andere Organisationen wie Schulen und Kindergärten bei der Ausrichtung des Tag des Mädchenfußballtags. Ob Schnuppertraing, Freundinnen-Turnier, Kita-Cup oder Feriencamp - der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mit unserer Unterstützung richtet euer Verein schon bald einen TdM aus.

 

Ziel der Aktionstage ist die Gewinnung und Bindung neuer Fußballerinnen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. 

 

 

Weiterführende Informationen zur Ausrichtung eines TdM

 

Anmeldung zur Ausrichtung eines TdM 

 

Ansprechpartner:

Martin Hagemeister-Kühn

Telefon: 0355 / 43102 52

Mobil: 0151 / 43148563

E-Mail:

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu