Brandenburg holt Bronze beim U16-Turnier des NOFV
Die U16-Landesauswahl erreicht beim NOFV-Turnier in Lindow einen überraschenden 3. Platz und sorgt neben strahlenden Gesichtern zum Abschluss auch für Bronzemedaillen für das Team.
Der Turnierstart gegen den Favoriten aus Berlin hätte schwieriger nicht sein können, zumal die Hauptstädter nach 3 Minuten auch in Führung gehen. Durch eine mutige Spielweise konnte Brandenburg das Geschehen in den weiteren Dritteln aber durchaus offener gestalten. Man kam durch Treffer von Schubert, Alhasan und Kracht auch immer wieder heran, machte aber den ein oder anderen Fehler zu viel, sodass die brandenburgische U16-Landesauswahl am Ende unglücklich mit 3:4 unterlag.
Im zweiten Spiel gegen Thüringen dominierte man weite Strecken der Partie, geriet aber auch hier nach einem langen Ball in Rückstand. Da sehr gute Möglichkeiten im Schlussdrittel nicht genutzt wurde, blieb es beim Ausgleichstreffer durch Sambale und der Punkteteilung.
U16 aus Brandenburg feiert gegen Sachsen ein versöhnliches Ende
Gegen gewöhnlich sehr starke Sachsen zeigte die Mannschaft von Beginn an eine sehr konzentrierte und fußballerisch gute Leistung. Dementsprechend führte unsere U16 verdient durch Tore von Hackbarth und Perovic. Im Schlussdrittel geriet man nochmal unter Druck, verteidigte aber letztlich das 2:1 und konnte somit einen versöhnlichen Abschluss feiern.
„Ich bin mit dem Auftritt der Jungs über den gesamten Turnierverlauf sehr einverstanden. Wir haben eine gute Basis gelegt und die Jungs haben viel Herz, aber auch Mut auf den Platz gebracht. Schön, dass wir uns am Ende mit dem Sieg über Sachsen auch noch belohnen konnten“, so ein zufriedener Cheftrainer Sebastian König.
Für Brandenburg spielten in Lindow: Adam Laszczynski, Jakub Cierach, Maris Schößler, Marlon Preuss, Yona Sambale, Edwin Kracht, Marvin Kammhoff, Joey Taubeneck (FC Energie Cottbus), Finley Bishop, Davin Hackbarth, Marko Perovic, Max Jurisch, Domenik Schubert, Mohamed Alhasan (SV Babelsberg 03), Lukas Bazant, Lukas Schmidt, Ole Händschke (1. FC Frankfurt) und Moritz Droste (Stahl Brandenburg).
Bild zur Meldung: Brandenburg holt Bronze beim U16-Turnier des NOFV
FLB-Partner