RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Fußballkreis Havelland hat gewählt

15. 05. 2022

Hartmut Lenski ist auch für die kommenden vier Jahre im Amt des Fußballkreisvorsitzenden. Er wurde von den Delegierten des Kreistages im Fußballkreis Havelland am Abend des 13. Mai 2022 einstimmig wiedergewählt.

 

102 Stimmberechtigte waren der Einladung nach Werder/Havel gefolgt, um die Weichen für die Zukunft des Fußballs zu stellen.

Von der großen Beteiligung war nicht nur der Kreis-Chef begeistert, sondern auch die Ehrengäste: Christian Große, 1. Beigeordneter der Stadt Werder, FLB-Präsident Jens Kaden, Geschäftsführerin Anne Engel sowie Renè Hegner vom Kreissportbund Havelland. Beide Erstgenannten richteten kurze Grußworte an die Delegierten. Darin würdigten sie das Engagement der Vereine in der zurückliegenden schweren Zeit, "... in der der Sport fast zum Erliegen gekommen ist" - wie es Christian Große bezeichnete. "Danke für alles, was ihr ausgehalten habt" - so wandte sich Jens Kaden an die Vereinsvertreter. Ziel sei es, wieder einen geregelten Spielbetrieb zu ermöglichen und "...auch die wieder zu erreichen und zurückzuholen, die dem Fußball den Rücken gekehrt hatten", ermutigte er.     

 

In folgenden Wahlgängen wurden die weiteren Mitglieder des Vorstandes gewählt.

Die Funktion des Wahlleiters wurde FLB-Vizepräsident Fred Kreitlow übertragen, der für einen ordnungsgemäßen und zügigen Ablauf der Wahlen sorgte.

Der Entlastung des bisherigen Vorstands stand nach den Geschäftsberichten des Vorstandes und der Rechtsorgane dann nichts im Wege.  

Die anschließenden Wahlgänge zeigten: Das Vertrauen in die bewährte Mannschaft um Hartmut Lenski ist groß. Karsten Armgardt (1. Stellvertreter), Oliver Knerr (2. Stellvertreter), Hartmut Domagala (Vorsitzender Spielausschuss), Bärbel Grund (Kreiskassenwart), Friedhelm Ostendorf (Kreisehrenamtsbeauftragter), Guido Löhst (Vorsitzender Spielausschuss), Frank Jelinek (Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss) sowie Hans-Jürgen Watteroth (Vorsitzender Kreissportgericht) erhielten jeweils die zustimmenden Handzeichen. Neu im Gremium ist der durch den Kreisschiedsrichtertag gewählte Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses Yves Reimer, er erhielt die formelle Bestätigung durch die Stimmberechtigten. 

Bei der Wahl der Delegierten zum Verbandstag am 8. Oktober 2022 war noch weiteres Mal die Zustimmung der Vereins- und Kreisvertreter gefragt. 18 Teilnehmende inklusive möglicher Ersatzkandidaten stehen nun fest.

 

Nicht vergessen werden soll der große Tagesordnungspunkt Ehrungen. Der Fußballkreis würdigte viele verdienstvolle Ehrenamtliche mit Kreis- und Verbandsauszeichnungen. Einen ersten Überblick dazu liefert die Fotogalerie:

  

  

 

Bild zur Meldung: Der Fußballkreis Havelland hat gewählt

Fotoserien


Kreistag Havelland (14. 05. 2022)

Kreistag im Fußballkreis Havelland.

Urheberrecht:
flb

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu