RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U14-Landesauswahl mit NOFV-Turniersieg

10. 05. 2022

Über den Mai-Feiertag war unsere U14-Auswahl bei einem NOFV-Regionalturnier in Lindow. Die Landesauswahl kam schon mit zwei positiven Erlebnissen zum Turnier und wollte die gute Form mitnehmen. Am Ende sprang sogar der Turniersieg heraus. 

 

„Der Turniersieg kam für einige Leute wahrscheinlich sehr überraschend, aber man muss der Mannschaft hier einfach ein Riesen-Lob aussprechen. Das Team war absolut engagiert, motiviert und hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und sich dadurch auch eine Medaille verdient. Das es am Ende der Sieg wird, lag sicher auch an dem guten Teamzusammenhalt und Siegeswillen“, so Auswahltrainerin Josephine Schlanke.

 

Unterstützt wurde Schlanke von Carolin Schiewe (Co-Trainerin), Thomas Reif (TW-Trainer) und Nils Vielrose (Physiotherapeut).

 

Das waren die Ergebnisse des Turniers:

Brandenburg – Thüringen 1:0

Brandenburg – Mecklenburg-Vorpommern 2:0

Brandenburg – Sachsen 3:1

 

Abschlusstabelle:

  1. Brandenburg (9 Punkte)
  2. Berlin (7)
  3. Sachsen (4)
  4. Sachsen-Anhalt (3)
  5. Thüringen (1)
  6. Mecklenburg-Vorpommern (1)

 

Die Auswahltrainerin blickt nun auch schon nach vorn: „Als nächstes geht es dann Ende Mai nach Duisburg zum Länderpokal. Dort wollen wir die Leistung vom NOFV-Turnier natürlich bestätigen, aber welche Platzierung am Ende dabei rauskommt, wird davon abhängig sein, wie gut wir den jeweiligen Matchplan umsetzen und in der Lage sind an unsere Grenzen zu gehen. Doch die Mannschaft bringt eine hohe Eigenmotivation und sicher auch Selbstbewusstsein mit, so dass wir gemeinsam sicher eine Menge Spaß haben werden.“

 

Der Kader der U14:

Althaus, Caroline (TW)

Pfeiler, Jolina (TW)

Bemme, Larissa

Bobbe, Johanna

Dietze, Josefine

Gattermann, Leonie Carmen

Grygier, Greta

Heeg, Sontje

Kramer, Janita Jolien

Krümmel, Marie

Lechner, Maja

Pantel, Pia Amelie

Peesch, Sophie

Peppler, Finja

Poschmann, Nele

Rohloff, Nicky Manuela

Schwieger, Maxi

Wessela, Johanna

 

Danke an die Vereine für die. Ausbildung und Abstellung der Spielerinnen:

TSV 1878 Schlieben

FSV Bernau 

SV Concordia Nowawes 06

FSV Forst Borgsdorf 

RSV Eintracht 1949 

SG Rot-Weiß Neuenhagen

FC Blau-Weiß Wusterhausen

VfB Cottbus / FC Energie Cottbus

1.FV Eintracht Wandlitz 

1.FFC Turbine Potsdam

FV Erkner 1920

 

Bild zur Meldung: U14-Landesauswahl mit NOFV-Turniersieg

Fotoserien


U14-NOFV-Turnier (09. 05. 2022)

Urheberrecht:
FLB

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"