RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das ist bei Fußballspielen derzeit zu beachten

25. 06. 2021

Die Normalität hat sich nach und nach wieder hergestellt, der Trainingsbetrieb läuft ohne Einschränkungen und doch können wir nicht einfach normal weitermachen. Die Corona-Pandemie scheint derzeit zwar gut im Griff und doch müssen wir uns weiter vorsehen, um weitere Ansteckungswellen zu vermeiden. Deshalb gelten für Test- aber auch Pflichtspiele immer noch ein paar Regeln, über die wir hier noch einmal aufmerksam machen: 

 

  • Jede Person ist verpflichtet die allgemeinen Hygieneregeln und -empfehlungen zu beachten
  • Jede Person ist verpflichtet, außerhalb des privaten Raums, einen Mindestabstand von 1,5m einzuhalten (Ausnahme ist der Trainings- und Wettkampfbetrieb) 
  • Veranstaltungen sind jetzt wieder mit bis zu 1.000 Personen möglich. (Sportausübende und Funktionspersonal sowie Geimpfte und Genesene zählen nicht mit) 
  • Erfassen von Personendaten zur Nachverfolgung
  • Maskenpflicht kann entfallen, wenn sich die Besucherinnen und Besucher auf festen Sitzplätzen aufhalten und zwischen den Sitzplätzen der Abstand von einem Meter eingehalten wird.
  • Eine Testpflicht entfällt bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 20

 

Die aktuellen Zahlen findet man hier. Derzeit (Stand 25.06.21) liegen alle Kreise in Brandenburg unter diesem Wert von 20. 

 

 

Bild zur Meldung: Das ist bei Fußballspielen derzeit zu beachten

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu