RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausschreibung zum eFOOTBALL-lnklusions-Cup

31. 03. 2021

In Zeiten der Corona-Pandemie gilt es, Abstand zu halten und wenig Freunde zu treffen. Dies ist insbesondere im Fußball nicht einfach. Der Fußball und das Vereinsleben leben vom gemeinsamen Spaß und Miteinander. Das alles kommt im Moment zu kurz.

 

Dennoch können einige digitale Lösungen dafür sorgen, dass man auch virtuell zusammen trainieren, erzählen und spielen kann.
Ein neues Angebot wird am Samstag, 17. April 2021, gemacht - der eFOOTBALL­ lnklusions-Cup. Du kannst dich im Spiel FIFA 21 mit deinen Freunden oder Spieler*innen aus anderen Inklusionsteams oder Werkstätten für behinderte Menschen aus ganz Deutschland messen. Spielen kannst du von 14 bis 21 Uhr.


Das Angebot ist für Spielerinnen und Spieler der Inklusionsteams aus Fußballvereinen und Beschäftigte der Werkstätten für behinderte Menschen.

 

Der eFOOTBALL-Inklusions-Cup wird online gespielt. Deswegen braucht man einen Internetzugang, eine Online-1D und die Konsole PlayStation 4 / 5.

 

Wenn du mitspielen willst, dann melde dich bis spätestens 10. April 2021 unter diesem Link an. Und hier musst du dich auch noch registrieren, damit du auf die Plattform kommst, auf der das Turnier gespielt wird: https://dfb-efootball.de/

 

Wie du dich registrierst, kannst du im „Leitfaden_Wie registriere ich mich auf der DFB-Plattform" nachlesen.

 

Zu gewinnen gibt es auch etwas. Für die Plätze 1 - 4 wird es verschiedene Preise geben (z.B. adidas-Fußbälle für deine Fußballmannschaft, adidas-Rucksäcke, lnEar­ Kopfhörer).

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! 

 

Die Voraussetzungen zum Mitmachen: 

 

Wann wird gespielt? 

Samstag, 17.04.2021, ab 14 Uhr 

 

Wer darf mitspielen? 

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein und ein/e Spieler*in von einem Inklusionsteam sein. Beschäftigte aus Werkstätten können auch mitmachen. Du brauchst eine Online-ID, einen Internetzugang und eine PlayStation 4 oder 5. (Spieler mit PS5 müssen auf PS4-Version umstellen)  

 

Wie wird gespielt? 

1 vs 1, 90er Modus, Online-Freundschaftsspiel, Gruppenphase mit anschließendem KO-Modus

 

Wann melde ich mich an? 

Bis 10.04.2021 unter diesem Forms-Link

 

Wo sehe ich das Turnier? 

https://dfb-efootball.de/tournaments 

 

Wie muss ich mich für dfb-efooball.de registrieren? 

Wie du dich registrierst, siehst du im "Leitfaden_Wie registriere ich mich auf der DFB-eFootball-Plattform

 

Falls du Fragen hast, melde dich gern hier:
Timm Ritterböck
06239493642
 

 

Bild zur Meldung: Ausschreibung zum eFOOTBALL-lnklusions-Cup

FLB-Partner

Eurovia FLB

 

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK