0355 - 4310220
Link verschicken   Drucken
 

Stützpunkt-Talente im Vergleich

14. 11. 2020

Weil die obligatorischen Leistungsvergleiche aller DFB-Stützpunkte in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnten, organisierten die Stützpunkte im Norden und Süden des FLB erstmals eigenständige Turniere und strikten Corona-Regeln kurz vor dem Lockdown.

 

Für den Süden trafen sich die Talente des Jahrgangs 2010, die die Stützpunkte in Cottbus, Lübbenau, Senftenberg, Schlieben, Wiesenau und Ludwigsfelde besuchen. Sieger auf dem Vereinsgelände von Wacker 09 Cottbus-Ströbitz wurden die Gäste aus Schlieben. Das Team von Volkmar Krille ließ die Mannschaften Cottbus I und Cottbus II hinter sich, es folgten Ludwigsfelde, Senftenberg, Lübbenau und Wiesenau. Über eine Nominierung in das All Star-Team freuten sich Colin König als bester Torwart sowie die Spieler Linus Güter, Oskar Gubanow (alle Stützpunkt Cottbus), Pepe Seidel, Pepe Peinl, Gian Luca Smolka (alle Schlieben) und Luca Bruntsch (Senftenberg). Es war unter Corona-Beschränkungen trotzdem ein tolles Turnier, woran die Organisatoren des gastgebenden Vereins um Präsident Rainhard Schmidt und Nachwuchsleiter David Bartsch einen großen Anteil hatten. „Gerne kommen wir wieder ‚Auf Wacker‘“, sagte Stützpunkttrainer Nico Wünschmann.

 

In Brandenburg an der Havel waren alle Altersklassen gefragt. Hier stellten sich die talentierten Fußballer von den Stützpunkten Stahnsdorf, Dallgow, Ludwigsfelde sowie aus der Gastgeberstadt Brandenburg/ Havel dem sportlichen Wettbewerb. Jeweils zwei Mannschaften des FSV Optik Rathenow komplettierten das Feld der Mannschaften. Mit zweimal Silber und einmal Gold erwiesen sich die Fußballer vom Stützpunkt Dallgow als sehr erfolgreich.

 

Die Platzierungen im Havelland im Überblick: 

U11 – Dallgow, Brandenburg, Stahnsdorf, FSV Optik Rathenow 

U12 – Stahnsdorf, Dallgow, Brandenburg, FSV Optik Rathenow

U13 – Ludwigsfelde, Dallgow, Stahnsdorf, Brandenburg.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stützpunkt-Talente im Vergleich

Fotoserien zu der Meldung


Stützpunktturniere CB+HVL (14. 11. 2020)

Bilder aus Cottbus und dem Havelland

 

Sponsoren