RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vereinsdialog: Der FLB zu Gast in Möglenz

19. 10. 2021

Ein bewährtes "Format" nimmt wieder Fahrt auf: Der Vereinsdialog ist wieder da! 

 

Die erste Station nach der Corona-Pause machte der FLB im Jahr 2021 ganz im Süden Brandenburgs: Der SV Blau-Weiß Möglenz hatte sich um einen Gesprächstermin beworben und am Montag-Abend, 18. Oktober, war es dann soweit. Im Vereinsheim nahm fast der komplette Vorstand des SV um Dieter Kohlhoff die Gäste des FLB in Empfang. Neben FLB-Schatzmeister Sebastian Schulz und Geschäftsführerin Anne Engel war auch der Fußballkreis mit fünf Vorstandsmitgliedern vor Ort - Kreis-Chef Mario Schicketanz, Schiedsrichter-Obmann Lars Kunitz, Ehrenamtsbeauftragte Kristin Preuß, Jugendausschuss-Vorsitzender Christoph Konczak und Sicherheitsbeauftragter Bernd Seifert. Sie alle waren bereit für das Gespräch auf Augenhöhe. 

 

Der SV hatte eine gute Vorarbeit geleistet und war mit konkreten Fragen an den Verband herangetreten. Zusammengefasst ging es dabei um die Einbeziehung und Gewinnung von Vereinsmitgliedern in und für Projekte, um das Mitgestalten des Vereinslebens sowie die Aufgabenverteilung im Vorstand. Auch die Flexibilisierung des Spielbetriebs war ein Thema, das besonders die Nachwuchsverantwortlichen beschäftigte. Nun erhoffte man sich im direkten Austausch mit den Gästen Lösungsansätze ...  Die entstandene Diskussion in der Runde schaffte nicht nur Verständnis beider Positionen, sondern gab erste Impulse für mögliche Veränderungen.

 

Drohende Abschweifungen vom Thema konnte Masterplankoordinator Lukas Schulze als Moderator des Dialogs wieder in die richtigen Bahnen lenken. Viele Hinweise der Gäste aus Kreis und Land wurden dankbar aufgenommen. Fazit: Zwei Stunden, die für jede Seite wichtige Erkenntnisse bereit hielt - das Verständnis füreinander scheint jedenfalls gewachsen.

 

>>> Wenn ihr auch Lust auf eine Vereinsberatung mit Landesverband und dem Fußballkreis habt, meldet euch hier an.

 

Bild zur Meldung: Vereinsdialog: Der FLB zu Gast in Möglenz

Fotoserien


Vereinsdialog-Moeglenz (19. 10. 2021)

Vereinsdialog in Möglenz (Fußballkreis Südbrandenburg) am 18. Oktober 2021.

Urheberrecht:
flb

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu