RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nach 590 Tagen endlich B-Lizenz-Trainer

07. 10. 2021

Das war wohl die längste B-Lizenz-Ausbildung in der Geschichte des FLB. Durch die Corona-Pandemie verzögerte sich der vor über 1,5 Jahren gestartete B-Lizenz-Kurs bis zum gestrigen Tag. Mittwoch war es dann so weit – der letzte Tag der abschließenden Prüfungswoche hat 20 neue B-Lizenz-Trainer hervorgebracht. Sind vor 590 Tagen noch 28 Teilnehmer gestartet konnten nun 20 bis über die Ziellinie gehen und helfen fortan ihren Vereinen mit einer neuen Lizenzstufe und mit jeder Menge weiterem Wissen.

 

Verbandscheftrainer Martin Eismann ist stolz auf die Teilnehmer, die sich immer wieder motivieren konnten. Mit einer abschließenden Klausur, den mündlichen Prüfungen und Lehrproben jedes Teilnehmers haben sich die erfolgreichen Absolventen von Montag bis Mittwoch im Sport- und Bildungszentrum Lindow getroffen. 8 der 20 Teilnehmer haben sogar einen Punkteschnitt erreicht, der sie in einiger Zeit zur nächsten Lizenzstufe führen kann, wenn sie den Weg weiter gehen wollen.

 

Das Prüferteam bestand aus vier erfahrenen Trainer:innen im Fußballland Brandenburg: Tina Kopplin, Martin Eismann, Sebastian König und Daniel Raphaelian. Danke auch an euch für die Ausbildung der neuen Lizenz-Trainer! 

 

Diese Vereine freuen sich über die neuen Lizenz-Trainer, die die Vereinsarbeit in der kommenden Zeit voranbringen sollen:

 

SV Blau-Weiß Dahlewitz

1.FC Frankfurt/Oder

Fußballclub Neuenhagen

FSV Rot-Weiß Luckau

FC Viktoria 1889 Berlin

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg

SV Viktoria Potsdam

SV Eintracht Elster

Zemitzer SV

FC Strausberg

SV Babelsberg 03

RSV Eintracht 1949

SV Blau-Weiß Markendorf

Werderaner FC Viktoria 1920

SG Einheit Zepernick

Schwarz Rot Neustadt

SV Falkensee-Finkenkrug

TuS 1896 Sachsenhausen

SG Bornim

FC St. Pauli

 

>>> Wenn auch du Lizenz-Trainer werden willst, schaue dich hier um und melde dich dann gern zu eine der Eignungsprüfungen an <<< 

 

Bild zur Meldung: Nach 590 Tagen endlich B-Lizenz-Trainer

Fotoserien


B-Lizenz-Prüfung 2021 (07. 10. 2021)

Urheberrecht:
FLB

FLB-Partner

Eurovia FLB

 

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK