RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ehre für's Ehrenamt

19. 09. 2021

"Wir wollen Ihnen heute Danke sagen!", brachte es Jens Kaden, Präsident des FLB, auf den Punkt. Sechs FLB-Ehrenamtspreisträger des Jahres 2020 waren der
Einladung des Verbandes zum Dankeschön-Wochenende nach Cottbus gefolgt. Für sie alle hieß es: Einmal selbst keinen Fußball organisieren oder an der Seitenlinie stehen, sondern zu Gast sein und genießen.
  
Gemeinsam konnten sie am Nachmittag das Frauen-Länderspiel Deutschland - Bulgarien verfolgen. Von exklusiven Plätzen im Stadion der Freundschaft hatten alle die beste Sicht auf das Spielgeschehen und erlebten einen gelungenen Auftakt der Deutschen Frauen in die WM-Qualifikation. 7:0 war das Ergebnis zum Abpfiff!
Zeit zum Fachsimpeln im VIP-Raum blieb nicht viel, denn im Hotel gegenüber dem Hauptbahnhof wartetet eine festliche Tafel auf die Ehrengäste.

 

"Ehrenamt kostet Zeit und Kraft und bringt manchmal auch Ärger", wusste Jens Kaden und brachte in seinem Grußwort noch einmal zum Ausdruck, dass der Verband diese Arbeit in der Freizeit hoch schätzt und deshalb würdigen möchte. Ein großer Dank gelte aber auch denen, die das Ehrenamt mittragen: Also Partnern, Kindern oder Mitstreitern im Verein. 

 

Dieter Dünnbier, Ehrenamtsbeauftragter des FLB, würdigte in einer Laudatio jeweils das Wirken und die Verdienste seiner Preisträger. FLB-Präsident Jens Kaden, Vizepräsident Fred Kreitlow und FLB-Geschäftsführerin Anne Engel überreichten ehrten Simone Höfert (Uckermark), Jens Bornfleth (Havelland), Volkmar Lemm (Südbrandenburg), Uwe Lewerenz (Prignitz/Ruppin), Marco Zühlke (Ostbrandenburg) und Gunnar Geilich (Niederlausitz) eine Urkunde sowie eine Aufmerksamkeit des Verbandes. Natürlich ließen sich die stolzen Mitgereisten der Preisträger die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto nicht nehmen.      

 

Und so sorgte nicht nur das Spiel für Gesprächsstoff in den Abendstunden, sondern vielmehr die Gemeinsamkeit, die alle Preisträger verbindet - das unermüdliche Engagement für den Fußball in ihren Heimatvereinen. swk
       

 

Bild zur Meldung: Die FLB-Ehrenamtspreisträger des Jahres 2020.

Fotoserien


Dankeschön-WE-2021-Cottbus (19. 09. 2021)

Urheberrecht:
flb

FLB-Partner

Eurovia FLB

 

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK