BannerbildBannerbildBannerbild
  • RSS-Feed
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erfolgreiche Trainerfortbildung in Neuruppin – Walking Football im Fokus

08.​10.​2025

Am 20. September 2025 fand im Volksparkstadion des MSV 1919 Neuruppin die Trainerfortbildung zum Thema Walking Football statt. 

 

Unter dem Motto „Viel Praxis, wenig Theorie“ erhielten die teilnehmenden Trainerinnen und Trainer mit DFB-B- und C-Lizenz eine praxisnahe Einführung in die gelenkschonende Spielform, die Fairness, Ballkontrolle und Spielfreude in den Mittelpunkt stellt.

 

Nach dem theoretischen Einstieg und einer umfangreichen Praxiseinheit auf dem Platz folgte im Rahmen des Sommerfestes des MSV 1919 Neuruppin ein Walking-Football-Turnier mit Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Am Ende konnte sich das Team aus Neuruppin erfolgreich durchsetzen.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die zeigte, wie vielseitig und inklusiv Walking Football im Amateurfußball eingesetzt werden kann.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Trainerfortbildung in Neuruppin – Walking Football im Fokus

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu