RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Für das Junior-Coach-Zertifikat: Lernen in den Ferien

08. 11. 2022

Was machen Nachwuchskicker in den Ferien? Sicherlich alles andere, als Lernen ... Nicht so beim FSV 63 Luckenwalde. Bereits zum zweiten Mal führte der Verein in Kooperation mit der Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule Luckenwalde für jugendliche Nachwuchstrainer eine JUNIOR-COACH-Ausbildung durch. Und das diesmal in den Herbstferien. In diesem Jahr waren auch Nachwuchsspieler vom Zellendorfer SV und Eintracht Elster mit dabei. 

 

15 Jugendliche eigneten sich unter Leitung von Lehrgangsleiter Hans-Jürgen Huth elementares Wissen rund um das Coaching im Nachwuchsbereich an. Neben all' der Theorie im VIP-Raum des Vereins ging es dann auch raus auf den Rasen, um das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Ansporn für alle Jugendlichen war das Zertifikat, das am Ende des Lehrgangs die erfolgreiche Teilnahme bestätigt.

Seminar Junior-Coach beim FSV 63 Luckenwalde

Der Verein ist überzeugt, dass es gerade in der jetzigen Zeit ein wichtiger Schritt in Richtung Nachwuchsgewinnung im Trainerbereich ist, so früh wie möglich fußballbegeisterte Jugendliche mit der Trainertätigkeit in Berührung zu bringen. Nur so sei auch zukünftig für Trainer-Nachwuchs in den Vereinen gesorgt. Die Ausbildung zum Junior-Coach über 40 Stunden ist für Jugendliche ab 15 Jahre der Einstieg in die lizenzierte Trainertätigkeit. 
 

 

Bild zur Meldung: Für das Junior-Coach-Zertifikat: Lernen in den Ferien

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"