Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Roland Bienwald mit dem Kristall-Fußball geehrt

24. 06. 2022

Roland Bienwald, Ehrenpräsident des SV Victoria Seelow, ist Kristall-Fußball-Träger des Jahres 2021. Am Abend des 23. Juni  2022 hat der Fußball-Landesverband Brandenburg den Seelower mit seiner höchsten Auszeichnung - dem Kristall-Fußball - geehrt.

 

40 Gäste waren der Einladung von Verband und Preisträger in das Kreiskulturhaus gefolgt, darunter Landrat Gernot Schmidt, Vertreter der Stadtverwaltung Seelow sowie Vorstandsmitglieder des FLB. Ihre große Wertschätzung gegenüber dem Preisträger brachten bereits Landrat Gernot Schmidt und FLB-Präsident Jens Kaden in kurzen Grußworten zum Ausdruck, bevor Frank Fleske, Vorstandsmitglied des FLB, die Laudatio auf den Roland Bienwald hielt.

 

Hierin würdigte er die Verdienste des 58-Jährigen, der seit mehr als 30 Jahren untrennbar mit der Entwicklung "seines" SV Victoria Seelow verbunden ist. Er habe "... den Verein zu dem gemacht, was er ist". Frank Fleske hat die sportliche und infrastrukturelle Entwicklung des Vereins seit dessen Eintritt in den Landesspielbetrieb verfolgt und auch begleitet. Er war damals Staffelleiter der Landesklasse, später der Brandenburgliga. Man kennt sich, man schätzt sich ... Frank Fleske lobte den Preisträger als Organisationstalent mit Geschäftssinn und Tatkraft und Verantwortungsbewusstsein. Und er überraschte auch mit der einen oder anderen Episode und sorgte für ein Schmunzeln im Gesicht der Hauptperson und der Gäste. 

 

Als Roland Bienwald auf Anraten der Ärzte seinen Vorsitz im Verein im Dezember vergangenen Jahres niedergelegen musste, stellte dies seine Vereinskollegen vor eine große Herausforderung. Nun jedoch schätzt man sich glücklich, mit dem Ehrenpräsidenten Roland Bienwald einen guten Ratgeber an der Seite zu wissen.

Mehrfach fiel am Abend auch der Vergleich zum Macher des FC Bayern München: Im Video, in den Grußworten von Landrat und Präsident ...  "Roland Bienwald ist der Uli Hoeneß von Seelow" ...

 

 

Bild zur Meldung: Roland Bienwald mit dem Kristall-Fußball geehrt

Fotoserien


Kristall-Fußball_2022 (23. 06. 2022)

Auszeichnungsveranstaltung Kristall-Fußball des FLB, Verleihung an Roland Bienwald, SV Victoria Seelow 

Urheberrecht:
flb

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu