RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U17-Länderspiel in Brandenburg

30. 07. 2021

Länderspiel-Comeback in Brandenburg und für die U17 Deutschlands. Am kommenden Freitag findet das erste U17-Länderspiel seit Langem statt und das bei uns in Brandenburg, genauer genommen in Frankfurt/Oder. Trainer Marc Meister und sein 25 Spieler starkes Team, das sich vom 1. bis 6. August im Trainingszentrum Kienbaum versammelt, spielt zum Abschluss im internationalen Vergleich gegen den Nachbarn aus Polen. Der Anpfiff im Stadion der Freundschaft in Frankfurt/Oder ist für Freitagmittag um 12 Uhr geplant.

 

Im Kader stehen hauptsächlich Spieler, die bereits früheren Nachwuchsteams des DFB angehörten. Dazu kommen aber auch Neulinge, die dem Trainerteam unter anderem bei zwei Sichtungslehrgängen im Juli aufgefallen waren. Meister sagt: "Wir wollen die Maßnahme in Frankfurt dazu nutzen, um erfolgreich in den Wettkampfmodus zu wechseln. Polen wird ein guter Gegner sein, um uns auf die beiden anstehenden Turniere im September und Oktober einzustimmen."

 

Das Testspiel findet leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Gleiches gilt auch für das 4-Nationen-Turnier in Duisburg, das Anfang September folgt. Dort warten Belgien, Israel und Italien auf Meisters Auswahl. 

 

Bild zur Meldung: Quelle: GettyImages

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"