RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fürstenwalde und Babelsberg ziehen ins Finale ein

09. 05. 2021

In den Halbfinals im AOK-Landespokal der Saison 2020/21 haben sich die beiden Vorjahresfinalisten durchgesetzt und bringen uns eine Wiederauflage des letztjährigen Finals. 

 

Im ersten Halbfinale war es der FSV Fürstenwalde, der seinen Heimvorteil am Ende mit 3:1 zu nutzen wusste. Doch zunächst war es der FSV 63 Luckenwalde, der das erste Tor markierte. Mitten in eine Drangphase der Gastgeber konnte das Team um Kapitän Marcel Hadel durch einen Freistoßkniff die Abwehr des aktuellen Titelträgers überlisten und durch Christian Flath auf 0:1 stellen. Doch Fürstenwalde gab nur kurz das Kommando aus der Hand, ehe sie in Halbzeit Zwei noch mehr aufdrehten und die Spielanteile deutlich auf ihre Seite brachten. Arlind Shoshi stellte nach 57 Minuten den Ausgleich her, ehe Louis Böcker per Kopf die Führung in Minute 72 herstellte. Die Entscheidung war dann dem eingewechseltem Johan Martynets vorbehalten, der mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den Finaleinzug perfekt machte. 

 

Im zweiten Halbfinale konnte sich der unterlegene Vorjahresfinalist aus Potsdam fast schon ungefährdet gegen den FC Energie Cottbus mit 3:0 durchsetzen. Der SV Babelsberg 03, in Person von Sven Reimann, legte mit der frühen Führung die Marschroute fest. Mit einem direkten Freistoß setzte Lukas Wilton dann in Minute 66 die Vorentscheidung und David Danko machte dann zwei Minuten vor Ultimo den Deckel drauf und traf sehenswert für alle Zuschauer, die live beim RBB dabei sein konnten. Der Fernsehsender übertrug eine Livekonferenz beider Partien und konnte sicher viele Zuschauer anlocken, da die Spiele aufgrund der Pandemie leider ohne Zuschauer stattfinden mussten. 

 

Das Finale zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und dem SV Babelsberg 03 findet am 29. Mai in Luckenwalde statt. Die genaue Uhrzeit wird nach Absprache noch festgelegt. 

 

Mehr Fotos zu den Spielen findet man auf unserer Facebook-Seite!  

 

Bild zur Meldung: Fürstenwalde und Babelsberg ziehen ins Finale ein

Fotoserien

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"