Fairness zahlt sich aus: VfB Herzberg erhält Fair Play-Preis des FLB
Glückwünsche gehen heute raus an den VfB Herzberg! Die 68er, die in der Landesklasse Süd auf die Punktejagd gehen, haben in der abgelaufenen Spielzeit als fairstes Team in Brandenburg geglänzt. Dafür ist das Team von Coach Frank Lehmann am Wochenende mit dem Fair Play-Preis des FLB ausgezeichnet worden. In der vergangenen Saison 2023/2024 war den Elbe-Elster-Kickern 32-mal der gelbe Karton gezeigt worden.
Dieter Dünnbier, Fair Play-Beauftragter im FLB, würdigte diese Leistung in seiner Laudatio vor dem Derby der Kreisstädter auf dem heimischen Werner-Seelenbinder-Sportplatz gegen die SG Friedersdorf mit Deutschlands Amateur des Jahres 2023/2024 Marcel Schollbach (Endstand: 2:4). Er sagte: "Bei aller Notwendigkeit, um Tore und Punkte zu kämpfen, bleibt das Fair Play das wichtigste Element. Herzlichen Dank für euer faires Spiel, mit dem ihr es auch unseren Schiedsrichtern viel einfacher macht!"
Neben dem Titel "Fairste Mannschaft der Saison 2023/2024 in Brandenburg" freut sich der VfB über 1000 Euro für die Vereinskasse und zehn neue Spielbälle. Dr. Frank Hamann, Vorstandsvorsitzender der 68er, und VfB-Kapitän Tobias Schudlich nahmen die Auszeichnung entgegen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Übrigens: Fair Play macht im FLB nie Pause! Meldet auch ihr jetzt wieder faires Verhalten von Spielern, Trainern, Vereinen sowie Vereinsmitarbeitern und erzählt uns, warum gerade euer Kandidat oder eure Kandidatin mit der Fair Play-Geste ausgezeichnet werden sollte. Auch hier suchen wir nach der Saison wie in jedem Jahr einen Gesamtsieger, dem tolle Preise winken.
Zum Formular geht es hier entlang: flb.de/fairplay
Bild zur Meldung: Fairness zahlt sich aus: VfB Herzberg erhält Fair Play-Preis des FLB
FLB-Partner