FLB schreibt Endspiel um den Landespokal aus
Das Präsidium des Fußball-Landesverbandes Brandenburg hat beschlossen, die Ausrichtung des Endspiels um den Landespokal auszuschreiben. In den vergangenen Jahren fand das Finale im Rahmen des Finaltages der Amateure in Luckenwalde und zuletzt im Stadion der Freundschaft (Foto: Steffen Beyer) in Cottbus statt. Nun möchte der Verband den Vereinen die Möglichkeit geben, sich um die Austragung des Endspiels zu bewerben.
Dafür wurde ein Kriterienkatalog mit den Mindestanforderungen erstellt. Vereine der Herren-Regionalliga und der -Oberliga, welche die Mindestanforderungen an die Kapazität erfüllen, haben die Ausschreibungsunterlagen direkt erhalten. Sollten sich weitere Vereine für die Austragung des Pokalendspiels bewerben, können die Unterlagen über die Verbandsgeschäftsstelle (per E-Mail an ) angefordert werden.
Alle Vereine können Ihre Bewerbung bis zum 15. November beim FLB einreichen. Nach Prüfung der Unterlagen wird das Präsidium über die Vergabe des Endspielortes – zunächst für das Jahr 2024 mit der Option für weitere zwei Jahre entscheiden.
Bild zur Meldung: FLB schreibt Endspiel um den Landespokal aus
FLB-Partner