Neuer C-Lizenz-Lehrgang mit dem Profil Kinder startet
Der Spaß am Fußballspielen ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterer Spiel- und Altersklassen das allerwichtigste Motiv, um in einem Verein regelmäßig zu trainieren und sich in offiziellen Spielrunden mit anderen Teams zu messen. Alle Trainings- und Spielangebote sollten deshalb diese Erwartung bestmöglich erfüllen. Dazu kommen eine positive Teamatmosphäre sowie ein engagierter, offener und kompetente Übungsleiter.
In der C-Lizenz-Ausbildung lernen die Trainerinnen und Trainer, den komplexen und anspruchsvollen Anforderungen ihres Alltags als Coach gerecht zu werden und sich stetig weiterzuentwickeln. Die Ausbildung befähigt die Übungsleiter, Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenmannschaften zu betreuen.
Die C-Lizenz-Ausbildung besteht aus dem Basis-Coach sowie einem Profil (entweder Kinder, Jugend oder Erwachsene). Das Profil Kinder rückt der FLB unter anderem am finalen Oktober-Wochenende in den Fokus. Mit einem Lehrgang vom 29.10. bis 31.10.2023 im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark). Das Anmeldefenster ist geöffnet.
- Zur Lehrgangsanmeldung: www.dfbnet.org/coach/FLB
- Zu weiteren Informationen über die C-Lizenz: www.flb.de/c-lizenz
- Zum Lizenzkompass: www.lizenzkompass.dfbnet.org/flb
Für den Lehrgang mit dem Fokus auf die Altersklassen Minis bis D-Junioren gibt es auch die Möglichkeit, Bildungsurlaub für Berlin und Brandenburg zu beantragen. Übernachtung und Verpflegung sind im SBZ Lindow enthalten.
Bild zur Meldung: Neuer C-Lizenz-Lehrgang mit dem Profil Kinder startet
FLB-Partner