Brandenburg freut sich über Länderspieldebütantin

06. 05. 2023

Mit der 14-jährigen Johanna Bobbe vom 1. FFC Turbine Potsdam verzeichnete kürzlich eine weitere Brandenburgerin ihr Debüt im DFB-Trikot. Beim 5:1-Erfolg der deutschen U15-Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Ungarn kam sie 40 Minuten zum Einsatz. 
 
Die über 1,70 m große Innenverteidigerin spielte bis Dezember 2022 bei ihrem Heimatverein FSV Bernau in der Brandenburgliga (C-Junioren), ehe sie zu Beginn des Jahres an die Sportschule Potsdam wechselte, um Schule sowie Fußball besser zu vereinbaren.
 
Über die Landesauswahlmaßnahmen des FLB wurde Bobbe gesichtet und konnte sich mit ihren Leistungen bei den NOFV- und DFB-Länderpokalen der U14 bzw. U16 für die Sichtungslehrgänge der U15-Nationalmannschaft empfehlen. Nach ihrer Nominierung auf Abruf für das erste Länderspiel der Saison im Dezember 2022, war die ehrgeizige Johanna Bobbe schon etwas enttäuscht. Die Freude beim nun folgenden Debüt war somit umso größer.
 
Der FLB ist stolz auf Johannas Entwicklung und hofft auf weitere Erfahrungen und Einsätze der jungen Brandenburgerin im DFB-Dress!

 

Bild zur Meldung: Brandenburg freut sich über Länderspieldebütantin