RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wie der 1. FC Frankfurt das Landesmeister-Double perfekt macht

31. 01. 2023

Der 1. FC Frankfurt ist am vergangenen Sonntag nur knapp am historischen Nachwuchskicker-Triple unter dem Hallendach vorbei geschrammt. Die A-Junioren standen am Ende der Landesmeisterschaften in der Lausitz-Arena in Cottbus auf dem Bronzetreppchen. Das Double für die Oderstädter hatten etwa 24 Stunden zuvor die B-Junioren besorgt, die wie ihre Mannschaftskameraden von der U15 den Titel bei den diesjährigen Futsal-Titelkämpfen im Nachwuchs bejubelten. 

 

Zwei Frankfurter haben es in die Allstar-Auswahl geschafft. Einer davon ist Scott Konrad. Der 16-Jährige erzählt von seinen Eindrücken auf der Cottbuser Platte und verrät auch, warum die Titelkämpfe für die Oderstädter nicht früher hätten stattfinden dürfen.

 

Frankfurt mit schwierigem Start in die stark besetzte Regionalliga-Saison

Mit vier Neuzugängen aus Cottbus war seine Mannschaft um Trainer Leon Herzog in die neue NOFV-Regionallliga-Serie der B-Junioren gestartet, berichtet Scott Konrad. „Nach einigen Anlaufschwierigkeiten sind wir zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen.“ Und eben genau deshalb sei die brandenburgische Futsal-Endrunde in Cottbus genau zur rechten Zeit gekommen. 

 

B-Junioren jubeln über Titel

 

Mit den besten zehn der 30 Mann starken, eingeschworenen Truppe waren die Oderstädter an die Spree aufgebrochen. „So ein Turnier ist schon etwas ganz besonderes. Das geht los mit dem Einlaufen zur Vereinshymne und zieht sich bis zum Turnierende durch“, blickt Scott Konrad zurück. 

 

FC-Junioren revanchieren sich für Liga-Schlappe gegen Babelsberg 03


Den Rückenwind nehmen die Nachwuchskicker mit – über eine packende Gruppenphase und die erfolgreiche Begleichung einer Rechnung aus der Liga mit einem Last-Minute-Sieg gegen Babelsberg 03 im Halbfinale – bis zum 3:0-Endspielsieg gegen defensivstarke Unioner aus Fürstenwalde

 

Neben Scott Konrad hat es auch sein Teamkollege und Schlussmann Fabian Stößer in die Allstar-Auswahl des Turniers geschafft. Glückwunsch, Männer!

 

Für die FC-Junioren geht die Reise weiter zur Futsal-Regionalmeisterschaft des NOFV am 18. Februar in Leuna.

 

Die Abschlussplatzierungen
1. 1. FC Frankfurt
2. FSV Union Fürstenwalde
3.  FSV 63 Luckenwalde
4. SV Babelsberg 03 II
5. SV Babelsberg 03 I
6. RSV Eintracht                                            
7. FSV Bernau
8. SV Falkensee-Finkenkrug
 

Bild zur Meldung: Wie der 1. FC Frankfurt das Landesmeister-Double perfekt macht

Fotoserien


Hallenlandesmeisterschaft B-Junioren (30. 01. 2023)

Die Endrunde um die Futsal-Krone in Brandenburg hatte auch bei den B-Junioren einiges zu bieten. Aber seht selbst!

Urheberrecht:
FLB

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"