RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues FLB-Projekt Vereinswerkstatt ist gestartet

13. 01. 2023

Neues Jahr, neues Projekt des Fußball-Landesverbandes Brandenburg: Die Vereinswerkstatt ist gerade an den Start gegangen. Mit an Bord: der FSV Doberlug-Kirchhain 2021 und der MTV Wünsdorf 1910. Wir wollen Euch an dieser Stelle einen kleinen Einblick in den Anstoß geben. 

 

Den Auftakt machte der Verein aus dem Fußballkreis Dahme/Fläming: Punkt 10 Uhr wurde am 8. Januar beim MTV Wünsdorf 1910 der erste Veranstaltungsteil eröffnet. Themenschwerpunkte in Runde eins: die Grundlagen der Vereinsführung. Nach einem Vortrag zu den Punkten Vereinsrecht, Vereinskommunikation, Stellenplan, Sponsoring und sportliche Entwicklung hatten die Verantwortlichen des MTV am Nachmittag den Auftrag, einen Stellen- und Kommunikationsplan für ihren Verein zu entwickeln. Die Aufgabe wurde mit großer Motivation erfüllt und der Verein hat sich nun einen „roten Faden“ für seine weitere Zukunft erarbeitet

 

Im Prozess und als Dozenten standen dabei die FLB-Berater Thomas Mill, Hans-Jürgen Huth, Gerd Liesegang, Marcel Hadel und Ronny Beyer zur Seite. Die nächste Veranstaltung in Wünsdorf findet bereits am 24. Januar statt. Dann wird die Jugendabteilung genauer unter die Lupe genommen, um ein Konzept für die Entwicklung der Nachwuchsarbeit im Verein zu erarbeiten.

 

Der FSV Doberlug-Kirchhain startet am 1. Februar in seine Projektphase. Auch hier werden die vier Berater des Verbandes die Workshops begleiten.

 

Das Projekt wird durch das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ finanziert. Ziel ist es, Vereinen nach der Corona-Pandemie und den gesellschaftlichen Veränderungen ein höheres Maß an Stabilität und Sicherheit in der Vereinsarbeit zu geben. 

 

Bild zur Meldung: Neues FLB-Projekt Vereinswerkstatt ist gestartet

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"