Landespokal: Cottbus muss auf der Insel ran, brisantes Duell in Neuruppin
Die Auslosung der Viertelfinal- und Halbfinalpartien im Landespokal der Herren ist Geschichte. Was wir nicht erst seit heute wissen: Losfee Tobias Schick hat ein gutes Händchen für spannungsgeladene Duelle. Diese Paarungen im Viertelfinale hat der Cottbuser Oberbürgermeister in der gewohnt charmanten Begleitung durch Radio-Profi Benni Hantschke gezogen:
- Werderaner FC Viktoria 1920 (Brandenburgliga) – FC Energie Cottbus (Regionalliga)
- TSG Einheit Bernau (Brandenburgliga) – Ludwigsfelder FC (Oberliga)
- MSV 1919 Neuruppin (Oberliga) – FSV 63 Luckenwalde (Regionalliga)
- SV Germania 90 Schöneiche (Brandenburgliga) – VfB Krieschow (Oberliga)
Halbfinale:
- Gewinner Viertelfinale 1 (Werder/Energie) – Gewinner Viertelfinale 4 (Schöneiche/Krieschow)
- Gewinner Viertelfinale 2 (Bernau/Ludwigsfelde) – Gewinner Viertelfinale 3 (Neuruppin/Luckenwalde)
Ein brisantes Duell erwartet Regionalligist Luckenwalde in Neuruppin. Der Grund: Die 63er treffen in dieser Partie auf ihren ehemaligen Trainer Jan Kistenmacher, der seit dieser Saison die Oberliga-Elf der 1919er trainiert. Aus Neuruppin heißt es derweil: "Endlich ein Heimspiel!"
Außerdem steht bereits jetzt fest: Es wird keine Wiederauflage des 2022er-Endspiels zwischen Titelverteidiger Energie Cottbus und dem VfB Krieschow geben. Beim Werderaner FC Viktoria fiebert man dem Heimspiel gegen Cottbus entgegen: "Die Planungen beginnen. Weitere Infos werden bekanntgegeben", heißt es von der Havel. Vor Oberligist VfB Krieschow liegt ein knifflige Auswärtsaufgabe bei Brandenburgliga-Spitzenreiter Germania Schöneiche.
Es ist also schon einiges angerichtet für spannende Duelle. Die Viertelfinalpartien werden am 25. März ausgetragen, der Kampf um den Einzug ins Halbfinale steigt am 8. April oder am 18. Mai. Das Duell um die Fußball-Krone in Brandenburg und damit auch den Einzug in den DFB-Pokal ist für den 3. Juni vorgesehen. Das Landespokal-Finale wird auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des bundesweiten Finaltages der Amateure ausgetragen.
Wir danken Moderator Benni Hantschke und Losfee Tobias Schick und wünschen allen Vereinen maximale Erfolge!
Bild zur Meldung: Landespokal: Cottbus muss auf der Insel ran, brisantes Duell in Neuruppin
FLB-Partner