RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lars Mrosko ist neuer Inklusionsbeauftragter des FLB

02. 01. 2023

Wir starten mit einem vielen nicht unbekannten Gesicht in das frische Jahr 2023. Lars Mrosko ist neuer Inklusionsbeauftragter des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB). Der 45-jährige Sportfachwirt kümmert sich in dieser Funktion um die wichtige Inklusion von Menschen mit Behinderung in das Vereins- und Verbandsleben. Beispiele dafür sind der Aufbau inklusiver Mannschaften, Kooperationen mit Einrichtungen für behinderte Menschen und die Organisation inklusiver Turniere.

 

Bereits seit einigen Jahren ist der einstige Scout von Bayern München, dem VfL Wolfsburg und Union Berlin Landesauswahltrainer der brandenburgischen Fußball-ID-Mannschaft samt vielen wertvollen Erfahrungen. 

 

Gemeinsam mit Lars Mrosko will sich der Fußball-Landesverband noch stärke auf dieses wichtige Thema konzentrieren und freut sich auf die Zusammenarbeit. In Kooperation mit der Öffentlichkeitsabteilung des FLB wollen wir regelmäßig über Geleistetes sowie neue Ideen und Herausforderungen informieren. Willkommen an Bord dieses für Mensch und Fußball so wichtigen Schiffs, lieber Lars! 

 

Lars Mrosko fieberte seinem neuen Engagement schon Mitte Dezember so entgegen: „Ich freue mich sehr, den Fußball-Landesverband Brandenburg ehrenamtlich mit meinem Engagement unterstützen zu können. Mein Ziel ist es, durch meine Kontakte und Möglichkeiten die fehlende Nachhaltigkeit zu schaffen.

 

Bild zur Meldung: Lars Mrosko ist neuer Inklusionsbeauftragter des FLB

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"