RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FLB-Futsal-Auswahl beim U19-Stützpunkt-Turnier

13. 12. 2022

Brandenburgs Futsal-Talente hatten Anfang Dezember ihren großen Auftritt: Beim Turnier der U19-Futsal-Stützpunkte in Duisburg stellten die jungen Sportler ihr Können und die geleistete Arbeit am Futsal-Stützpunkt in Frankfurt (Oder) unter Beweis.

Vom 9. bis 11. Dezember hatte der DFB für ein Sichtungsturnier Spieler von neun Futsal-Stützpunkten eingeladen - entsprechend Hammes Modell trafen Brandenburgs Talente in vier Spielen auf die aus Frankfurt am Main, vom Stützpunkt Hamburg, dem Stützpunkt Stuttgart sowie die Männer des Regionalligisten Panthers Köln, die als Gastmannschaft das Starterfeld komplettierten. 

Die jungen Talente aus Brandenburg verkauften sich sich mit viel Selbstbewusstsein - am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche.

Auch wenn noch keine konkreten Einladungen zu weiteren DFB-Lehrgängen ausgesprochen wurden war Auswahl-Trainer Hans-Joachim Huth nach dem bundedeutschen Vergleich zufrieden: "Technisch gut ausgebildet, mit guter Fitness, handlungsschnell im Umschaltspiel konnte das gesamte Team punkten. Die Aufgaben im Turnier, das Coachen der Spieler untereinander auf dem Hallenboden, wurde über weite Phasen gut umgesetzt", berichtete er. In der Spielanalyse definierten sich auch gleich die Aufgaben für die kommende Zeit, die sich auf das bedachte Nutzen des gesamten Spielfeldes im Offensivspiel sowie die Zuordnung im defensiven Umkehrverhalten konzentrieren werden.

 

Von der Umsetzung und der Entwicklung der Stützpunktspieler wird sich auch U19-Nationaltrainer Daniel Gerlach überzeugen, der regelmäßig aller vier Wochen beim Training in Frankfurt (Oder) hospitiert.   

 

Das wichtigste Ziel, die Begeisterung für den internationalen Hallenfußball bei den Teilnehmern zu wecken und die Überzeugung; hier zusätzliches Entwicklungspotential für sich selbst zu erkennen, ist zu 100 % gelungen! "Die Jungs haben Lust auf mehr", berichtete Trainer Huth. 

Er schickt einen herzlichen Dank an die kurzfristig eingesprungenen Begleiter Stefan Räthel und Paul Liebe vom FC Frankfurt Oder und den Trainern der Jahrgänge Leon Herzberg und Rick Drecks unter Leitung von Mathias König aus Frankfurt Oder. "Ohne ihre hervorragende organisatorische Vorbereitung und langjähre Arbeit mit den jungen Talenten wäre diese erfolgreiche Präsentation nicht möglich gewesen!
Des Weiteren danken wir der Schulleitung für die Bereitschaft der Unterstützung und dem Vorstand des FC Frankfurt (Oder) Andre Wolf, die uns mit ihren Bereitstellungen beständig absichern!" swk


Kader: Yann-Erik Räthel, Max Rocher, Moris Hertmanowski, Leon Martin, Andreas Gandrabur, Kieran Czech, Steven Scharlei, Abidullah Jabarkhel, Scott Konrad, Dawin Mathow, Baran Atmis, Hannes, Matschoß, Mohammad Ibrahimi. 

 

Impressionen vermittelt die Fotogalerie.

 

 

Bild zur Meldung: FLB-Futsal-Auswahl beim U19-Stützpunkt-Turnier

Fotoserien


Futsal_2022 (13. 12. 2022)

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"