RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saisoneröffnung Landesspielbetrieb geglückt

22. 08. 2022

Die offizielle Saisoneröffnung des Landesspielbetriebes ist geglückt. Bei anhaltendem Starkregen seit den Morgenstunden war die Gefahr durchaus vorhanden, dass das Spiel nicht hätte stattfinden können, wie es beispielsweise bei der Partie der SG Groß Gaglow gegen SV Eintracht Ortrand der Fall gewesen ist. Hier waren die Ortrander bereits angereist. Das Spiel konnte trotz großer Bemühungen des Gastgebers, den Rasenplatz bespielbar zu machen, am Ende dann doch nicht angepfiffen werden. 

 

Damit die Reise in die Lausitz jedoch nicht ganz umsonst war, kamen die Männer von Eintracht Ortrand auf die Sportplatzanlage des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz und sahen eine torreiche und zum Schluss sehr spannende Partie gegen den SV Fichte Kunersdorf, welche die Gäste mit 3:2 für sich entscheiden konnten.  

 

Offiziell eröffnet wurde der Landesspielbetrieb durch FLB-Vorstandsmitglied und Fair-Play Beauftragter, Dieter Dünnbier. In seiner Ansprache unterstreichte er die Wichtigkeit des Sports für die Gesellschaft und warb für einen respektvollen und fairen Umgang miteinander.

 

Der Fußball-Landesverband möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz für die Vorbereitungen und die Zusammenarbeit bedanken. 

 

Bild zur Meldung: Der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 83. Minute durch Martin Handreg

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"