Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Traum vom EM Titel und die Hoffnung auf einen nachhaltigen Effekt

31. 07. 2022

Die Frauen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft kämpfen heute Abend im ausverkauften Wembley Stadion vor 89.000 Zuschauern um den 9. EM Titel.

 

Dafür drückt der Fußball-Landesverband Brandenburg alle Daumen!!

 

Die Europameisterschaft im Mutterland des Fußballs England hat seit langer Zeit wieder eine  unglaublich hohe mediale Präsenz in unserem Land erreicht. Die überzeugenden Auftritte der Deutschen Nationalmannschaft sind mit Sicherheit ein Grund dafür! Doch auch die Spielweise hat sich im Frauenfußball in den letzten Jahren auf höchstem Niveau weiterentwickelt und so kommt es nicht von ungefähr, dass inzwischen auch viele fußballferne Menschen mit Begeisterung die Europameisterschaft verfolgen. 

 

Die große Hoffnung ist, dass dieser Effekt auch noch lange nach der Europameisterschaft anhält. Bundestrainerin Martin Voss-Tecklenburg betonte in der Abschlusspressekonferenz, dass der Frauenfussball  nur dann gewinnen kann, wenn es mit einer entsprechenden Nachhaltigkeit beendet werden kann. Die Euphorie dieser Euro muss eine Chance sein, um im Frauenfußball die nächsten Schritte machen zu können. 

 

"Wenn nicht jetzt, wann dann?!" (Martina Voss-Tecklenburg)

 

Bild zur Meldung: Freude nach dem Sieg im Halbfinale (Quelle: getty images)

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu