RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Noch einen Monat Vorfreude

21. 04. 2022

Wir haben noch genau einen Monat bis zum Finale im AOK-Landespokal und doch sind wir alle schon heiß auf diese Partie. Der VfB Krieschow und der FC Energie Cottbus sind die Finalisten und treffen am 21.5. im Stadion des FSV 63 Luckenwalde aufeinander. Die Uhrzeit steht leider noch nicht fest und entscheidet sich auch erst Anfang Mai, wenn die Finalspiele aller Landesverbände feststehen und der DFB die Einteilung vornimmt, welches Finale in welchem Anstoß-Slot stattfindet.

 

Diese Info, wann wir in Brandenburg anstoßen und die Informationen zum Ticketverkauf, zu dem wir schon jede Menge Nachfragen bekommen, kommen demnächst, versprochen. Sobald wir wissen, wie das Ticketing in Verbindung mit den beiden Finalisten ablöuft, erfahrt ihr es von uns auch an dieser Stelle. Aber auch die beiden Vereine werden dann über den Ablauf des Ticketverkaufs informieren, sodass jeder Zuschauer rechtzeitig weiß, wann, wo und wie Tickets zu erwerben sind.

 

Der Landespokalsieger vertritt Brandenburg im DFB-Pokal

 

Der Sieger des Endspiels im AOK-Landespokal, das im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure inkl. Livekonferenz in der ARD stattfindet, qualifiziert sich für den DFB-Pokal. Von dort wären es dann „nur noch“ sechs Siege bis in die UEFA Europa League – allerdings wartet zunächst in der 1. Runde ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten. Der amtierende Brandenburger Landespokalsieger vom SV Babelsberg 03, der sich im letztjährigen Finale gegen den FSV Union Fürstenwalde durchgesetzt hat, nutzte in der noch laufenden Saison sein Heimspiel in der 1.Runde gegen Greuther Fürth für eine faustdicke Überraschung und konnte den Bundesligisten bezwingen. In Runde 2 war gegen RB Leipzig leider Schluss. Trotzdem war der Einzug in diese 2.Runde schon ein Riesenerfolg!

 

Krieschow - Cottbus als Duell mit Spannung

 

Beim letzten Pflichtspiel-Aufeinandertreffen der beiden jetzigen Finalisten am 10.10.2020 konnte der Favorit aus Cottbus sich knapp im Achtelfinale des Landespokals der Saison 2020/21 mit 3:2 beim VfB durchsetzen. Vor 932 Zuschauern konnte der Underdog durch Leo Felgenträger sogar in Führung gehen und hielt das Spiel lange eng. Felix Geisler, der da noch für Energie getroffen hat, bog das Spiel um und wird in diesem Jahr das Trikot des Energie-Kontrahenten überstreifen.

 

Bild zur Meldung: Noch einen Monat Vorfreude

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"