RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verbandsübergreifende Konfliktmanagement-Ausbildung in Malente

20. 04. 2022

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jugendbildungszentrum Blossin (Brandenburg) lud der Schleswig-Holsteinische Fußballverband nun in sein Wohnzimmer ein. Im Uwe Seeler Fußball Park in Malente versammelten sich erneut Vertreter*innen aus Brandenburg, Sachsen und Schleswig-Holstein, um das zweite gemeinsame Modul der Fußball-Konfliktmanagement-Ausbildung zu absolvieren.

Ging es im Auftaktmodul darum ein Verständnis für die Thematik zu entwickeln und die eigene Person im Kontext Fußball-Konflikte zu reflektieren, stand in Malente nun Üben, Üben, Üben auf dem Programm. In Kleingruppen übernahmen die ehrenamtlichen Konfliktmanager*innen dabei sowohl die Rolle der beratenden, der betroffenen als auch der beobachtenden Person ein. In anschließenden Reflexionsrunden wurden Erfolge und Herausforderungen durch die erfahrenen Referenten besprochen und eingeordnet. Mit einer Führung durch den Fußball Park sowie dem gemeinsamen Schauen des Berliner Derbys konnten sich unsere Gäste zudem vom Geist von Malente überzeugen, wodurch das Programm abgerundet wurde. 

 

Das Pilotprojekt wird insbesondere durch das Projekt Zusammenhalt durch Teilhabe, die Brandenburgische Sportjugend und den Landessportverband Schleswig-Holstein organisiert und unterstützt sowie durch den DFB begleitet.

 

Bild zur Meldung: Verbandsübergreifende Konfliktmanagement-Ausbildung in Malente

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"