RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fit werden für's Amt

01. 04. 2022

Sie meinen es ernst: Zwölf der 14 Teilnehmerinnen des Leadership-Programms des FLB konnten den zweiten Präsenz-Termin am letzten März-Wochenende in Blossin wahrnehmen. Während die Frauen sich in der Zwischenzeit mit digitalen Hausaufgaben beschäftigt hatten - das  letzte Treffen fand vor genau fünf Monaten an gleicher Stelle statt-, war die Freude über das Wiedersehen groß. 

 

Gemeinsam beackerten sie das große Feld der "Kommunikations- und Organisationsarbeit in Gremien“. Dabei vermittelten die erfahrenen Referentinnen viel Hintergrundwissen und verstanden es ausgezeichnet, die Teilnehmerinnen aktiv in die Seminare einzubeziehen. Alle drei - angefangen bei Prof. Dr. Regina Roschmann (FHSMP), über Katharina Kruse (Spielausschuss Dahme/Fläming, Ludwigsfelder FC) und Katharina Brendel (Leiterin Abteilung Kommunikation 1. FC Union Berlin) bis hin zu Vicky Seethaler (Vorsitzende Frauen- und Mädchenausschuss) - berichteten von ihren Erfahrungen gestalteten dadurch die Theorieblöcke am Sonnabend anschaulich. Hierbei ging es unter anderem um "wirkungsvolle Gesprächsführung, Instrumente der Kommunikation im Umgang mit ,schwierigen' Personen", "Rhetorik und Kommunikation in Gremien", Fußball und Gesundheit sowie die Organisationsarbeit in Gremien. Personalmanagement stand am Sonntag-Vormittag auf dem Lehrgangsplan, bevor es nach der Mittagspause an die frische Luft ging: beim Aktivprogramm stand der Teamgedanke im Mittelpunkt - das Geocaching kam bei den Teilnehmerinnen gut an. swk

 

Bild zur Meldung: Fit werden für's Amt

Fotoserien


Leadership-Präsenz Teil 2 (01. 04. 2022)

Zweite Präsenzphase im Leadership-Programm des FLB vom 26./27. März  2022 in Blossin.

Urheberrecht:
flb

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"