RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sepp-Herberger-Award: Brandenburger Verein ist einer der Preisträger

28. 03. 2022

Als am Montag-Abend, 28. März, in Berlin die Sepp-Herberger-Awards verliehen wurden, war ein Verein des FLB unter den Preisträgern. In der Kategorie „Fußball Digital“ hat der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1912 mit seinem Podcast-Projekt „Die Eintracht im Ohr“ die Jury überzeugen können und wurde mit Platz 2 geehrt. 

 

Der Verein aus dem Fußballkreis Dahme/Fläming hatte sich an der Ausschreibung um die Sepp-Herberger-Urkunden beteiligt, die nun mit neuem Namen und am neuen Ort zu einem besonderen Anlass vergeben wurden: Am 28. März fand die Verleihung der Sepp-Herberger-Awards in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG in Berlin statt. Es war ein besonderes Datum, denn Sepp Herberger hätte an diesem Tag seinen 125. Geburtstag gefeiert. Deutschlands älteste Fußballstiftung ehrt mit den Awards leuchtende Beispiele für ehrenamtliches Engagement und die integrative Kraft des Fußballs mit Preisgeldern in Höhe von 125.000 Euro.

 

An der Gala haben prominenten Persönlichkeiten aus Fußball, Politik und Gesellschaft teilgenommen. 

Eingebettet war die Ehrung in ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit eindrucksvollen Berichten aus der Welt des Breitenfußballs, bemerkenswert engagierten Vereinsvertreterinnen und -vertreter, besonderen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern und guter Musik.  Auch FLB-Präsident Jens Kaden hatte die Einladung gern angenommen.

 

Wer die Preisverleihung verfolgen wollte, konnte dies per Livestream auf #dabeiTV bei MagentaTV und auf DFB-TV. Das Video kann nun hier abgerufen werden. 

 

Der FLB sagt "Herzlichen Glückwunsch!" swk

 

 

 

Bild zur Meldung: Jens Kaden (Präsident des Fußball-Landesverbandes Brandenburg), Gregor Ruhmöller (Vorstand Medien und Öffentlichkeitsarbeit bei der Eintracht), Ralph-Uwe Schaffert (DFB-Vizepräsident, zuständig für Stiftungen), André Wittmann (Vorsitzender Eintracht) und Weltmeister Philipp Lahm. (v. l.). Foto: Carsten Kobow/DFB-Stiftung Sepp Herberger“

Fotoserien


Sepp-Herberger-Awards-2022 (01. 04. 2022)

Preisverleihung Sepp-Herberger-Awards 2022 am 28. März in Berlin.

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"