Brandenburgliga-Social-Media-Tabelle

06. 01. 2022

"Die Tabelle lügt nie" - diese Phrase hört man immer wieder und am Ende stimmt es doch irgendwie. Denn wer nach zahlreichen Spieltagen an der Spitze einer Tabelle steht, wird es am Ende auch verdient haben, denn es ist das Ergebnis der Arbeit der vergangenen Zeit. 

 

Da die Fußballtabellen alle auf Fussball.de ersichtlich sind, haben wir etwas andere Tabellen erstellt, die die Öffentlichkeitsarbeit der Vereine bewertet. Denn sportlich erfolgreiche Vereine arbeiten auch meistens im Hintergrund sehr gut. Das sportliche Abschneiden ist am Ende ein Produkt aller Arbeit im Verein - vom Training und der Platzpflege über den Ordnern am Spieltag bis hin zur Sponsorenakquise und Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Die gute (Öffentlichkeits-)Arbeit möchten wir nun schätzen und haben als Erstes mal Tabellen der Brandenburgliga erstellt, die die Follower/Fans bei Facebook und Instagram berücksichtigt. 

 

Bei beiden Rankings steht der 1.FC Frankfurt/Oder an der Spitze. Respekt für die Arbeit! 

 

BBL-Facebook-Tabelle

BBL-Instagram-Tabelle

 

Bild zur Meldung: Brandenburgliga-Social-Media-Tabelle