RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Edgar Kaizer mit erstem Länderspiel-Treffer

16. 12. 2021

Der 17-jährige Edgar Kaizer von den A-Junioren des FC Energie Cottbus zeigte in letzter Zeit immer wieder starke Leistungen im Abwehrverbund seiner Mannschaft in der A-Junioren Bundesliga. So stark, dass nun auch der DFB auf ihn setzt. Guido Streichsbier, der aktuelle Nationaltrainer des deutschen U18-Teams, nominierte den 1,91m-Recken zuletzt schon im November für den Kader der Junioren-Nationalmannschaft und tat dies auch für das. Winterturnier in Israel, das den Jahresabschluss für diesen Jahrgang darstellt.

 

Im ersten Spiel (12.12.) dieses Turniers spielte der Brandenburger auch gleich von Beginn an. Verhindern konnte er die 1:3-Niederlage gegen Russland leider nicht. Im zweiten Spiel (am 15.12.) lief es wesentlich besser für das deutsche Team. Mit einem 5:0 gegen Gastgeber Israel sichert man sich den zwischenzeitlichen zweiten Platz in der Wertung. Besonders Highlight für unseren Landesauswahlspieler war sein erster Treffer im Nationaldress. Eingewechselt erzielte der Defensivakteur einen sehenswerten Kopfball-Treffer nach einem scharf auf den kurzen Pfosten getretenen Eckball. Das Tor könnt ihr euch hier bei Instagram ansehen, dass der Rechtsfuß wie folgt selbst kommentiert: „Happy about my first goal for Germany #trusttheprocess #blessed“. Auch wir freuen uns für den Brandenburger Nachwuchsspieler.

 

Zum Abschluss des Turniers geht es am Freitag (ab 11 Uhr) in Shefayim gegen die Vereinigten Arabischen Emirate, die bisher noch kein Spiel für sich entscheiden konnten. Dort will die U18-Auswahl an die Leistung des Israel-Spiels anknüpfen, hoffentlich dann auch wieder mit Edgar Kaizer, der seit 2017 im Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus aktiv ist. Vom 1.FC Frankfurt/Oder kam das Talent damals nach Cottbus.

 

Bild zur Meldung: Edgar Kaizer mit erstem Länderspiel-Treffer

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"