Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einschulungssichtungen in Perleberg

10. 11. 2021

Die neuen Plätze in den Sportschulen werden belegt. Die besten Talente sollen die beste Förderung bekommen. Um sie in der Spitze optimal zu fördern, haben wir jedes Jahr freie Plätze in den Sportschulen in Cottbus und Frankfurt/Oder. 

 

Voraussetzung für die Aufnahme an die Sportschulen ist nicht nur eine gewisse Begabung in der koordinativen, technischen und taktischen Umsetzung sowie der Spaß am Fußball, sondern auch gute schulische Leistungen, absoluter Wille, Leistungsbereitschaft und das Ziel, es bis in die Bundesliga und die Nationalmannschaften schaffen zu wollen.

 

Die DFB-Stützpunkt-Spieler der 6. Klasse erhielten über den Trainer am DFB-Stützpunkt alle relevanten Information zur Aufnahme an die Eliteschulen. Aber auch Quereinsteiger außerhalb der Stützpunkte hatten eine Chance auf einen Platz an der Sportschule. Nach den ersten Sichtungen in Cottbus, Neuruppin und Frankfurt/Oder sind die besten Talente in dieser Woche in Perleberg aktiv. 

 

Von Sonntag bis Dienstag war der Jahrgang 2010 zur Zwischensichtung in der Prignitz, 42 Spieler und 12 Sichter waren vor Ort in Perleberg, um den vorletzten Schritt zu gehen. Die finale Sichtung der Besten aus diesen 42 findet Ende November in Cottbus statt. Die Spieler haben auch allesamt schon ihre Auswertung bekommen und wissen nun, ob sie noch dabei sind oder ob sie leider nicht mehr dabei sein dürfen.

 

Gleich anschließend von Mittwoch bis Freitag wurde es für den Jahrgang 2009 ernst, denn hier stand schon die finale Sichtung zur Sportschule an. Sie erhalten alle in den kommenden Tagen eine Meldung, ob und auf welche Sportschule sie kommen oder ob sie es nicht geschafft haben. 21 Spieler waren bei dieser letzten Sichtung noch dabei, dazu 11 Sichter aus den unterschiedlichsten Bereichen – DFB-Stützpunkt, Landesverband, Nachwuchsleistungszentrum, Sportschule, Sportpsychologie.

 

Danke auch an „Neuer Hennings Hof“ für die Betreuung und Beherbergung. Die Bedingungen waren noch einmal besser als zuletzt und besonders der Umgang mit Corona war vorbildlich, so gehörte der tägliche Corona-Test selbstverständlich dazu. 

 

Bild zur Meldung: Einschulungssichtungen in Perleberg

Fotoserien


Einschlungssichtung in Perleberg (04. 11. 2021)

Urheberrecht:
FLB

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu