Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag des Mädchenfußballs in Kablow-Ziegelei

01. 11. 2021

Was haben der SV Grün-Weiss Brieselang, der FC Bad Liebenwerda, der FC Sängerstadt, der SV Falkensee-Finkenkrug, die SG Bruchmühle und der SV Merkur Kablow-Ziegelei gemeinsam? Sie alle haben in diesem Sommer einen Tag des Mädchenfußballs veranstaltet. Dafür an sich erstmal ein großes Dankeschön, dass ihr alle den Mädchenfußball in Brandenburg voranbringen wollt. Aber auch gleichzeitig der Aufruf an alle anderen Vereine in Brandenburg, dass sie auch gern so einen Tag ausrichten können, mit Unterstützung u.a. finanzieller Art des FLB.

 

Mehr Information dazu und den Bewerbungs-/Anmeldelink hier:

Tag des Mädchenfußballs

 

Ziel des Aktionstages ist die Gewinnung und Bindung neuer Fußballerinnen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Der SV Merkur Kablow-Ziegelei im Fußballkreis Dahme-Fläming hat das ein wenig anders interpretiert, denn sie haben zum Aktionstag ein Mädchenturnier für Mädchenvereinsmannschaften, die noch nicht im offiziellen Spielbetrieb sind, auf die Beine gestellt. So können die Mädchenmannschaften schon unter Wettkampfbedingungen gegeneinander antreten und ihr bisher Erlerntes anwenden, denn 5 der 6 teilnehmenden Teams haben sich erst vor einigen Monaten gefunden und aufgebaut.

 

Samstag in der Früh um 10:00 war im Ortsteil Zernsdorf der Stadt Königs Wusterhausen Anstoß zum 6er-Turnier. Im Modus „Jede gegen Jeden“ gab es 15 teils sehr spannende Spiele, sodass die zahlreichen Zuschauer und Eltern sehr kurzweilig unterhalten wurden. Durchgeführt wurde das Turnier ganz nach dem Fair-Play-Gedanken auch ohne richtigen Schiedsrichter. Das Miteinander und Ehrlichkeit standen im Vordergrund.

 

Die Abschlusstabelle:

 

Platz Mannschaft Torverhältnis Punkte
1. SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1     11:1  11
2. Storkower SC   4:1 11
3. SG Südstern Senzig 4:2 8
4. SV Blau-Weiß Dahlewitz   4:7 6
5. SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 2 2:4 4
6. HSV Fortuna/Merkur Kablow-Ziegelei 0:10 1

 

 

Bild zur Meldung: Tag des Mädchenfußballs in Kablow-Ziegelei

Fotoserien


TdM in Kablow-Ziegelei (01. 11. 2021)

Urheberrecht:
FLB

FLB-Partner

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu