Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag des Mädchenfußballs in Falkensee

01. 09. 2021

Wie gut Mädchen und Fußball zusammenpassen, das wollten am 29. August die Organisatoren vom SV Falkensee-Finkenkrug unter Beweis stellen. Zu einem Tag des Mädchenfußballs waren neugierige Mädels und deren Eltern auf das Vereinsgelände in der Leistikowstraße eingeladen. Hier hatten viele fleißige Helfer rund um Organisatorin Katrin Ben Aoun nicht nur angepackt und aufgebaut, sondern Kuchen gebacken, Salate geschnippelt, Kaffee gekocht, den Kicker nach draußen bugsiert ... und den Wettergott beschworen. Denn selbst der hatte ein Einsehen und schickte pünktlich zur Eröffnung die Sonne vorbei.

 

Die großen Fußball-Mädchen waren an den Stationen des Schnupperabzeichens verteilt und standen den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite. So hatten die interessierten Mädchen auch schnell Erfolgserlebnisse. Die Eltern am Spielfeldrand waren auch zufrieden, denn für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Aus  dem Tag des Mädchenfußballs war ein richtig tolles Familienfest geworden! So toll, dass Katrin Ben Aoun sagt: "Ich glaube, dass kann eine Tradition im Verein werden, einmal im Jahr den Tag des Mädchenfußballs zu organisieren, ich hatte Spaß!"  

 

Das Konzept war aufgegangen: An einer bunten Mischung von Stationen konnten sich die Mädchen ausprobieren, das Schnupperabzeichen ablegen und auch Mädchen kennen lernen, die schon guten Fußball spielen. So manche Teilnehmerin hat wohl nach dem Fußballsonntag gesagt: "Das will ich auch können", denn in Falkensee freut man sich über elf Probekinder beim Training, dass darunter zwei Jungen sind - kein Problem ...

 

Den Abschluss bildete das Freundschaftsspiel der D-Juniorinnen gegen die SG Rot-Weiß Neuenhagen: Die jungen Fußballerinnen waren mit Spaß und Ehrgeiz auf dem Platz und zeigten ihr Können am Ball. Wenn das keine Motivation war!     

 

Bild zur Meldung: Tag des Mädchenfußballs in Falkensee

Fotoserien


Tag des Mädchenfußballs in Falkensee (29. 08. 2021)

Tag des Mädchenfußballs in Falkensee

Urheberrecht:
flb

FLB-Partner

Eurovia FLB

 

Schäper

 

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK